Strom Abrechnung kann nicht eingetragen werden

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer260163
Beiträge: 1
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 09:54

Strom Abrechnung kann nicht eingetragen werden

Beitrag von Energiesparer260163 »

Hallo,

habe meine Abrechnungen für den Stromzähler immer problemlos pflegen können (seit 5 Jahren). Nun ist heute die aktuellste Rechnung eingetroffen. Beim Einpflegen, kommt die Meldung, das der Betrag zwischen 4,15€ und 162€ liegen muss. Die Rechnung weist aber einen Bruttobetrag von 167,17€ aus. (81 kWh)

Mir ist gerade nicht klar an welche Stelle er diese Werte verifiziert bzw. wie er genau auf diese oben genannten Werte kommt. Zählerstände & Datum wurden im 4 Augenprinzip gecheckt. Auch die Eintragungen der Ablesungen sind schlüssig. :?:

Freue mich auf hilfreiche Tipps Chris
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Strom Abrechnung kann nicht eingetragen werden

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Chris,

ich habe den Betrag jetzt angepasst. Ich musste hier die Validierung für die Kosten austricksen, da es sich hier wahrscheinlich um einen Leerstand handelt, bzw. nur so wenig Stromverbraucht wurde, dass der Grundpreis am Ende zu stark ins Gewicht fällt.

Preis und Verbrauch ergeben dann einen Preis von 2,06382716 € pro kWh. Da streikt dann die Eingabe um Fehleingaben zu verhindern.

Wie gesagt, habe das jetzt aber für Sie angepasst. Bitte nochmal kontrollieren, ob das jetzt so passt, sonst kurz Bescheid geben.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten