Android App ohne Anmeldung

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Android App ohne Anmeldung

Beitragvon Energiesparer259271 » Dienstag 22. Januar 2019, 08:42

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem alten Handy die App installiert und laufend mit Daten zum Stromverbrauch gefüllt.
Ein paar Tage später habe ich mir ein Konto eingerichtet weil ich auf absehbare Zeit das Handy wechseln musste (und die App für sehr gelungen befunden habe).

Nun musste ich das Handy wechseln und habe seit November die Zählerwerte auf dem neuen Handy gepflegt.
Allerdings, dummerweise, ohne mich anzumelden.

Was passiert mit den lokal gespeicherten Zählerständen wenn ich mich nun anmelde? Gehen diese verloren?
Der Verlauf wäre mir sehr wichtig.

Oder gibt es die Möglichkeit eines Exports als *.txt oder *.xls-Datei um die Daten evtl. hier online tabellarisch wieder manuell einzupflegen?

LG
André
Energiesparer259271
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 08:38

Re: Android App ohne Anmeldung

Beitragvon Mahe [admin] » Freitag 25. Januar 2019, 11:48

Hallo Energiesparer,

wenn die App auf dem neuesten Stand ist und Sie sich in der App in ein Konto einloggen und bereits Zählerstände mittels App erfasst haben, dann werden Sie aufgefordert in der App gespeicherten Zählerstände einem Zäher bzw. Haushalt zuzuweisen.

Um sich aber abzusichern, für den Fall, dass beim Synchronisieren Etwas schief geht, würde ich aber auf jeden Fall vorher nochmal Screenshots von den Zählerständen machen.

lg
Max
Dateianhänge
IMG_7648.jpeg
IMG_7648.jpeg (153.91 KiB) 1037-mal betrachtet
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
 
Beiträge: 1046
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27


Zurück zu Fragen an das Energiesparkonto Team