Photovoltaik Auswertung nicht möglich?

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer258519
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. November 2018, 19:13

Photovoltaik Auswertung nicht möglich?

Beitrag von Energiesparer258519 »

Hallo zusammen,
ich habe heute alle Bereiche angelegt und gepflegt. 2,5 Fragen habe ich dazu.
1) Beim Stromverbrauch habe ich keinen Weg gefunden, den eigenverbrauchten Strom meiner PV Anlage mit einzublenden. Als Workaround habe ich einen eigenen Zähler dafür angelegt in der "Stromabteilung". Das ist aber redundant zum Photovoltaikbereich.
1b) wie bekomme ich die Farben der Darstellung angepasst? "blau" und "eine Nuance dunkleres blau" ist optisch nicht erkennbar

2) PV Anlage. Angeblich soll es einen Button geben, über den man Auswertungen machen kann, ob die PV Anlage gut läuft im Vergleich zur Nennleisung oder vielleicht auch zu anderen Nutzern. Aber solch einen Button finde ich unter dem Photovoltaikbereich nicht (lediglich bei Heizung gibt es sowas, da aber für Solarthermie. In der Hilfe und im Forum wird immer auf diesen Button hingewiesen.

vielen Dank für Hilfe und diese Energieaufzeichnungssoftware

Kaya
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Photovoltaik Auswertung nicht möglich?

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Kaya,

das esk wird gerade "neu" programmiert. Der Versionssprung ist grob für erste Quartal 2019 eingeplant.

1 und 1b denken wir dabei mit. Ob beim ersten Update schon mit dabei, ist noch nicht ganz sicher, aber das sind Feature, die wir auf jeden Fall auf dem Schirm haben.

Für die PV - Anlage gibt es noch kein Auswertungs-Diagramm ähnlich wie bei der Solarthermie. Die einzigste Berwertung zum PV-Ertrag ist auf der ÜberblickSeite zu finden.

lg
Max
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-11-16 um 16.38.27.png
Bildschirmfoto 2018-11-16 um 16.38.27.png (55.96 KiB) 6307 mal betrachtet
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten