Update fürs Energiesparkonto - Hinweis Thermostat Heizung

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer89
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 16:19

Update fürs Energiesparkonto - Hinweis Thermostat Heizung

Beitrag von Energiesparer89 »

Hallo,

habe mich nun gefreut, dass die einzelnen Thermostate angegeben werden können.
Beim Anlegen der Thermostate kann man eine "Bezeichnung" vergeben, also habe ich "Schlafzimmer", "Bad" usw. genommen.
Die Thermostate werden jetzt unter "Meine Geräte und Anlagen" angezeigt.

Schön wäre es, wenn dort die Bezeichnung, also Schlafzimmer etc. angezeigt wird.

Und eine Frage: wo kann ich denn jetzt den Verbrauch der Thermostate bzw. den Zählerstand eingeben??

Und noch was: vielleicht kann man auch bei der Heizkostenabrechnung Felder für die einzelnen Zählerstände der verschiedenen Räume anlegen.

Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Update fürs Energiesparkonto - Hinweis Thermostat Heizun

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Julia,
vielen Dank für Ihr Feedback. :D
Ich habe das gleich mal als Input an die Jungs vom Entwicklerteam weitergeleitet.
Besten Dank und schönes WE!

Grüße
Mahe :)
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer89
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 16:19

Re: Update fürs Energiesparkonto - Hinweis Thermostat Heizun

Beitrag von Energiesparer89 »

Ahhhh ich habe gerade festgestellt, dass ich immer dachte, das Ding an der Heizung ist das Thermostat.. aber ich habe gerade rausgefunden, dass ich Heizkostenverteiler meine!

Also, kann man jetzt Heizkostenverteiler anlegen und dort den Zählerstand eingeben? Oder für was ist die neue Funktion gedacht (die ja noch nicht ganz zuende gedacht ist)?

Bin jetzt etwas verwirrt :?
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Update fürs Energiesparkonto - Hinweis Thermostat Heizun

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
Heizkostenverteiler können noch nicht angelegt werden. Dieses Feature steht aber bereits mir auf unserer Wunschliste. Da wir für eine entsprechende Programmierung aber noch auf der Suche nach einer Finanzierungsmöglichkeit sind, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht abschätzen wann es so weit sein wird.
Hier noch ein Link zum Thema "Thermostatventile im Energiesparkonto":
https://forum.energiesparkonto.de/viewt ... 9935#p1307

Beste Grüße
Mahe :)
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten