Verbraucher erfassen

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer27220
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 1. Februar 2014, 13:57

Verbraucher erfassen

Beitrag von Energiesparer27220 »

Hallo,
ich habe seit 2001 ein Wasserbett (Doppel). Da dieses ja auch eine Heizung beinhaltet ( 80 Watt pro Bett) frage ich an ,wo kann ich diesen Verbraucher erfassen.

MFG.
raimas
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Verbraucher erfassen

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Herr Raimas,
wenn es für das Bett einen eigenen Stromzähler gibt, könnten Sie im Bereich Strom einen Unterzähler für das Wasserbett anlegen und dort dann die Energiemengen erfassen.
Andersweitig gibt es leider noch keine Möglichkeit, den Energieverbrauch vom Wasserbett im Energiesparkonto zu berücksichtigen.

Beste Grüsse
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten