Umrechnungsfaktor/Brennwert Gas

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer25489
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 16:38

Umrechnungsfaktor/Brennwert Gas

Beitrag von Energiesparer25489 »

Oftmals ist es bei der Gasabrechnung so, daß die Umrechnungsfaktoren vom Gaszählerstand auf den Verbrauchswert in kWh
abhängig vom Datum sind. Offensichlich Verändert sich der Gasbrennwert über das Jahr.

Wie kann man die Korrekturen in meinem Konto nachpflegen. Der Daten Im- Export verfügt über keinen Umrechnungsfaktor.
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Umrechnungsfaktor/Brennwert Gas

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Energiesparer,

wenn sich Ihr Gasbrennwert übers Jahr verändert - und Sie das von Ihrem Versorger mitgeteilt bekommen -, können Sie verschiedene Abrechnungen in Ihr Energiesparkonto eingeben, die die entsprechenden Zeiträume mit den verschiedenen Umrechnungsfaktoren abbilden.

Alternativ: Falls Sie regelmäßig Gaszählerstände abgelesen haben, können Sie auch diese ins Konto eintragen - und jeweils den zum Zeitpunkt der Ablesung aktuellen Umrechnungsfaktor dazu eingeben.

Der Import / Export funkioniert derzeit noch nicht mit Umrechnungsfaktoren.
Leider kann ich Ihnen auch nicht sagen, wann wir dieses Feature ins Energiesparkonto integrieren werden. Wir versuchen zwar, das Konto ständig zu verbessern - aber leider haben wir dafür nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung. Ich bitte Sie dafür um Verständnis.

Hat Ihnen die Antwort weitergeholfen?
Wenn nicht, melden Sie sich gern noch einmal.

Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Antworten