Verbrauchsauswertung über freie Zeitraumauswahl

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer110992
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 21. Dezember 2013, 12:41

Verbrauchsauswertung über freie Zeitraumauswahl

Beitrag von Energiesparer110992 »

Liebes Engergiesparkonto-Team,

wie kann ich über die Website den kummulierten Verbrauch über einen frei definierten Zeitraum einsehen (z.B. die nicht mit dem Kalenderjahr deckungsgleiche Abrechnungsperiode des Energierversorger)?
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Verbrauchsauswertung über freie Zeitraumauswahl

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Energiesparer,

ein kummulierter Verbrauch über einen frei definierten Zeitraum lässt sich im Energiesparkonto leider nicht abrufen. Sie können zwar im Diagramm "Verlauf" verschiedene Zeiträume wählen - diese sind aber definiert als Jahre, Monate, Wochen, Tage, Stunden und Viertelstunden.

Ich werde Ihre Idee als "Entwicklungs-Wunsch" aufnehmen. Schließlich wollen wir das Energiesparkonto weiter verbessern. Deshalb freuen wir uns über Ideen und Anregungen der Nutzer. Da unsere Ressourcen aber leider begrenzt sind, kann ich Ihnen noch nicht sagen, wann und wie wir Ihren Vorschlag umsetzen können.

Bitte haben Sie dafür Verständis.
Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Steffen R.
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 20:30

Re: Verbrauchsauswertung über freie Zeitraumauswahl

Beitrag von Steffen R. »

Moin Moin,

ich würde mich auch sehr darüber freuen den Zeitraum, wie in der Abrechnung des Energieversorgers, einstellen zu können. So ist es auf jedenfall für den Nutzer besser und leichter zu erkennen ob die Verbräuche im Abrechnungszeitraum gestiegen oder gesunken sind.

Im übrigen, dass wollte ich nicht vergessen, es macht riesen Spaß mit eurer neuen Webseite :D


Mit freundlichen Grüßen
Steffen R.
Antworten