Alte Heizung nachträglich hinzufügen

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Christhard
Beiträge: 7
Registriert: Montag 7. November 2016, 20:36

Alte Heizung nachträglich hinzufügen

Beitrag von Christhard »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine alte Heizungsanlage mit Verbräuchen und Rechnungen einzugeben?

Ich habe mit dem Umbau auf eine neue Heizungsanlage mit der Eintragungen begonnen. Um nun aber neben einem Vergleich zu ähnlichen Haushalten auch noch die Vergangenheit zu vergleichen wäre es nötig die alte Heizungsanlage einzugeben.

Im Moment sehe ich nur die Möglichkeit meine bisherigen Daten herunterzuladen die neue Heizung zu löschen und dann die alte Heizung anzulegen die Daten einzutragen und dann diese Stillzulegen und die Neue anzulegen und die Daten wieder hochzuladen.

Funktioniert da so oder gibt es einen einfacheren Weg?

Vielen Dank für die Hilfe.

C.Mehner
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Alte Heizung nachträglich hinzufügen

Beitrag von Marco [Moderator] »

Guten Morgen,

meine Kollege Max ist leider im Urlaub. Ich versuche mal einen anderen Experten zu Rate zu ziehen.

Herzliche Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Alte Heizung nachträglich hinzufügen

Beitrag von Marco [Moderator] »

Hallo,

ich habe das nun mit einem Entwickler besprochen. Es ist wie befürchtet...

Leider gibt es aktuell tatsächlich keinen anderen Weg als den von Ihnen bereits beschriebenen. Das Energiesparkonto ist so aufgebaut, das man eine Sequenz von Geräten nur "von vorne" beginnen kann. Ein "Hack" über die Datenbank wäre extrem aufwändig und fehleranfällig.

Ein Vorschlag von uns wäre: Wenn Sie nicht auch noch diverse andere Haushaltsbereiche am laufen haben, könnten Sie sich einfach einen neuen Haushalt anlegen, dann hätten Sie die Daten parallel.

Es tut mir leid, dass ich keinen anderem Lösungswegs anbieten kann und hoffe, dass Sie damit arbeiten können.

Herzliche Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Antworten