Zählereinheit nachträglich anpassen

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer211996
Beiträge: 4
Registriert: Montag 21. September 2015, 15:47

Zählereinheit nachträglich anpassen

Beitrag von Energiesparer211996 »

Hallo!

Wie kann ich bei meinem Zähler (in meinem Fall der Hauptzähler der Heizung) die Einheit ändern? Hier habe ich fälschlicherweise beim Anlegen des Zählers kWh ausgewählt. Richtig ist aber MWh.

Grüße
Lisa
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Zählereinheit nachträglich anpassen

Beitrag von Mahe [admin] »

Hi Lisa,

das geht nachträglich leider nicht. Es bleibt nur der Umweg, dass Heizsystem einmal komplett zu löschen und dann neu anzulegen. Beim "Neuanlagen" dann den Zähler auf MWh einstellen. Sie können vorher die bereits eingetragenen Zählerstände als CSV-Datei herunterladen und dann beim später 1:1 wieder zum neuen Zähler hochladen.

Grüße
Max
Energiesparkonto__Energie_sparen__Kosten_senken_.png
Energiesparkonto__Energie_sparen__Kosten_senken_.png (108.83 KiB) 6793 mal betrachtet
Energiesparkonto__Energie_sparen__Kosten_senken_ 3.png
Energiesparkonto__Energie_sparen__Kosten_senken_ 3.png (118.97 KiB) 6793 mal betrachtet
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten