Hauptzähler löschen

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Chris
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 20:18

Hauptzähler löschen

Beitrag von Chris »

Hallo,
wie kann ich einen faelschlicher weise angelegten Hauptzaehler Strom wieder aus meinem Profil entfernen?
vielen Dank
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Hauptzähler löschen

Beitrag von Marco [Moderator] »

Moin Chris,

um einen Hauptzähler zu löschen, muss er erst stillgelegt werden. Dazu gehst du bitte auf die entsprechende Seite (Strom, Heizen, etc) und scrollst bis zu "Meine Geräte und Anlagen". Dort klickst du beim entsprechenden Zähler auf "Bearbeiten" und legst den Zähler still (inaktiv). Danach tauscht der Zähler unter "Stillgelegte Zähler" auf und sollte löschbar sein. Ein Hauptzähler lässt sich allerdings nur stilllegen, wenn mindestens ein weiterer Hauptzähler aktiv ist.

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Antworten