Ist mein Verbrauch so schlecht?

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1066
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Ist mein Verbrauch so schlecht?

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

das Problem wurde behoben. Füllstände lassen sich jetzt wieder aufrufen bzw. bearbeiten und löschen.

Beste Grüße
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer230077
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 25. September 2016, 07:05

Re: Ist mein Verbrauch so schlecht?

Beitrag von Energiesparer230077 »

Hallo,

will man Verbräuche beurteilen, müsste zunächst der tatsächliche, individuelle, spezifische Energiebedarf bekannt sein.

v.G.
Energiesparer218945
Beiträge: 17
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 01:31

Re: Ist mein Verbrauch so schlecht?

Beitrag von Energiesparer218945 »

Momentan ist seit dem 28.11.16 mein Pellets-Verbrauch konstant bei 25kg/Tag. (120m2-Haus, Außentemperatur um die 0*C)
Es erscheint mir sehr hoch und ich denke, dass die Einstellungen besser waren, bevor mein Heizungsbauer die Parameter bei der Wartung im Sommer optimiert hat.
Ich frag noch mal in die Runde:

Wieviel kg Pellets verbraucht ihr momentan pro Tag?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Pufferladezeiten? (Meine sind momentan 5h - 24h)

Welche Einstellungen der ETA PU15 findet ihr gut?
Wenns im Juli schneit, ist der August nicht weit!
Antworten