Zählerwechsel --> Monatsvergleich weg (Strom)

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer29031
Beiträge: 4
Registriert: Montag 17. November 2014, 20:38

Zählerwechsel --> Monatsvergleich weg (Strom)

Beitrag von Energiesparer29031 »

Hallo,
ich habe einen Zählerwechsel eingetragen mit dem Ergebnis, daß in der zeitlichen Darstellung des Verbrauchs die vorherigen Monate weg sind. Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich es beheben?
Danke für's Feedback!
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Zählerwechsel --> Monatsvergleich weg (Strom)

Beitrag von Marco [Moderator] »

Hallo,

ich habe das mal geprüft. Es gibt in deinem Konto 2 Haushalte. B********z 1 hat einen Strombereich mit vielen Zählerständen und der Haushalt B*******z NEU hat einen Strombereich mit drei Zählerständen. Könnte es da zu einer Verwechslung gekommen sein? Handelt es sich dabei um das gleiche Gebäude? Der Stromzähler (und der Tausch) müssen innerhalb eines Haushalts stattfinden, damit die Daten von stillgelegten Zählern angezeigt werden. Ich würde das auch gerne nochmal an meinen Kollegen Max übergeben, der hat den besseren Durchblick.

Max?

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Energiesparer29031
Beiträge: 4
Registriert: Montag 17. November 2014, 20:38

Re: Zählerwechsel --> Monatsvergleich weg (Strom)

Beitrag von Energiesparer29031 »

Hallo & dank für die schnelle Reaktion!

B********z 1 könnt Ihr ignorieren, daß war vor einem Umzug.

B*******z NEU ist der Haushalt um den es sich dreht. Die 3 Zählerstände gehören zum neuen Zähler (1******0), der alte Zähler (5******7) findet sich unter "Stillgelegte Geräte und Anlagen). Und die ganzen Zählerstände (so 15-20) sind futsch.
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Zählerwechsel --> Monatsvergleich weg (Strom)

Beitrag von Marco [Moderator] »

oh ha. das sollte nicht passieren. Das scheint mir definitiv ein Fall für Super-Max zu sein. Er scheint nur gerade nicht online zu sein. Ich versuche mal ihn auf einem anderen Weg zu erreichen.

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Zählerwechsel --> Monatsvergleich weg (Strom)

Beitrag von Marco [Moderator] »

Wobei ich der Sache jetzt auch schon etwas näher gekommen bin. Die Zählerstände sind auf jeden Fall noch da. Gehe mal bitte in den Bereich Strom und scrolle dort unter das Diagramm zu "Meinen Verbrauch eintragen". Dann bei "Stromzählerstände" rechts auf "Bearbeiten" klicken. Nun ist oben ein Dropdown-Menü. Dort kann der stillgelegte Zähler ausgewählt werden. Dann werden die Zählerstände des Zählers angezeigt. Soweit also schon mal Entwarnung. Nun müssten die aber auch im Diagramm angezeigt werden. Warum das nicht so ist, kann ich auch nicht sagen. Ein Fall für Max!

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Zählerwechsel --> Monatsvergleich weg (Strom)

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
im Verlauf wird jetzt wieder der komplette Verbrauch angezeigt :)
lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer29031
Beiträge: 4
Registriert: Montag 17. November 2014, 20:38

Re: Zählerwechsel --> Monatsvergleich weg (Strom)

Beitrag von Energiesparer29031 »

Danke :mrgreen:
Antworten