Darstellung von Verbräuche

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer185750
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 19:03

Darstellung von Verbräuche

Beitrag von Energiesparer185750 »

Hallo Energiesparkontoteam,

zur Zeit gibt es nur eine Grafik, um über Jahre denTrend zu sehen.

Es wäre gut den Trend auch andes besser dazustellen:
Die Grafik auf 12 Monate festsetzen. z.b. von Jan. bis Dez.
Die Zählerstände würden dann mit unterschiedlichen Farben (pro Jahr eine) in diese dann Grafisch darstellen.

Hier sieht man dann einfach die Abhängigkeit des Verbrauchs über die Jahreszeiten / Monate.

Dieses hilft direkt die Monate /Quatale über Jahre zu vergleichen.

Ist so was möglich und sinnvoll?
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Darstellung von Verbräuche

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
erstmal vielen Dank fürs Feedback.
Nichts ist für unsere Programmierer unmöglich :)
Eine andere Frage ist dann wieder die Frage nach dem Kosten- Nutzerverhältnis. Ich leite den Beitrag mal an das Programmier-Team weiter.

LG
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer185750
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 19:03

Re: Darstellung von Verbräuche

Beitrag von Energiesparer185750 »

Hallo Mahe,

das dieses möglich ist, habe ich mir gedacht ;) .

Den Nutzen für die Benuzer sehe ich da ich mir immer gene einzelne Zeiträume über Jahre ansehe.
Hier macht dann das Sparen mehr Spass, man kann so einfacher sehen, ob der Verbrauch nach einer Masnahme über die Zeit wieder ansteigt.
Antworten