Zählerstand

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer199228
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2015, 00:32

Zählerstand

Beitrag von Energiesparer199228 »

Ich habe meinen Zähler getauscht. Wie kann ich in der App die Daten vom alten Zähler sehen. Es ist nur noch der neue Zähler da und somit kann ich nicht mehr vergleichen zu den letzten Monaten

Gruß Rainer
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Zählerstand

Beitrag von Marco [Moderator] »

Guten Morgen Rainer,

in der App werden nur aktive Zähler angezeigt, da die App hauptsächlich der Erfassung dient. Da manche Nutzer sehr viele aktive und stillgelegte Zähler haben, würde es das Interface der App sprengen, wenn wir auch Zähler anzeigen würden, für die keine Daten mehr erfasst werden können. Die Zählerstände der stillgelegten Zähler werden in der App auch nicht vorgehalten. Allerdings sind alle Zählerstände noch im Energiesparkonto verfügbar und können dort auch ausgewertet werden. Außerdem ist es mit dem aktuellen App-Update in dieser Woche auch möglich, die Diagramme des Energiesparkontos in der App anzuzeigen (bei bestehender Internet-Verbindung). Dazu bitte im Bereich Zählerstände rechts oben auf das Icon mit den drei Punkten klicken und anschließend "Detailauswertung" wählen. Dann können auch die Verbräuche von stillgelegten Zählern in der App angesehen werden.

Ich hoffe, das passt so.

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Antworten