Seite 1 von 1

HH bzw. Zähler kann nicht angelegt werden

Verfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 10:36
von Energiesparer218071
Guten Morgen,
wenn ich versuche in der sog. Strombox etwas anzuklicken, damit die Zähler anlegen kann, aber es passiert nichts.

Ich kann keine Eintragungen vornehmen. Was mache ich falsch?

Danke im voraus für eure Antwort

Re: HH bzw. Zähler kann nicht angelegt werden

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 17:35
von Mahe [admin]
Hallo Energiesparer,
benutzen Sie die App oder besteht das Problem, wenn Sie über den PC das Energiesparkonto aufrufen?
Ich habe mir gerade mal das Konto angeschaut und gesehen, dass der Bereich Strom ja jetzt schon angelegt wurde. Der Stromzähler wurde dann ja auch automatisch gleich mit angelegt, sprich Stromzählerstände müssten sich jetzt eigentlich eintragen lassen.
Heißt das, dass Sie jetzt schon einen Schritt weiter sind?

lg
Mahe

Re: HH bzw. Zähler kann nicht angelegt werden

Verfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 14:03
von Energiesparer218071
Hallo Mahe,
seit dem App-Update am Donnerstag funktioniert alles sowohl auf dem Desktop-PC als auch in der App.

Vielen Dank dafür, super! :D

Ist es eigentlich möglich, die Preise für die KW/h etc. einzustellen, damit es möglich wäre, die Höhe der zu erwartentenden Rechnung zu berechnen?

Mit freundlichen Grüßen

Re: HH bzw. Zähler kann nicht angelegt werden

Verfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 17:35
von Mahe [admin]
Hallo Energiesparer,
den aktuellen Tarif einzugeben ist leider noch nicht möglich. Das geht immer nur für vergangene Zeiträume mittels Eingabe einer Abrechnung. Die aktuellen Kosten werden dann aber immer auf Basis des Strompreises berechnet die sich aus der zuletzt eingegebenen Abrechnung ergibt.

lg
mahe :)