Wasser Kalt und Warmwasser

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer185750
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 19:03

Wasser Kalt und Warmwasser

Beitrag von Energiesparer185750 »

Hallo Energiesparkonto,

gibt es eine Möglichkeit, im Bereich Wasser die Zähler grafisch nach Kalt und Warmwassser sich anzeigen zu lassen?
Dieses würde aus meiner Sicht helfen, einzelnen Massnahmen auc besser zu sehen. Zur Zeit bleibt mir nur die Möglichkeit, die Zählerstände zu exportieren und dann selbst eine Grafik zu erstellen.
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Wasser Kalt und Warmwasser

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
die Möglichkeit gibt es leider noch nicht. Ich werd mal nachfragen, ob sich das mit vertretbarem Aufwand so einrichten lässt.

lg
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer229369
Beiträge: 1
Registriert: Montag 5. September 2016, 14:32

Re: Wasser Kalt und Warmwasser

Beitrag von Energiesparer229369 »

Hallo Mahe,

ich hol das Thema noch mal hoch.
Ich würde gerne im Diagramm den Kalt- und Warmwasserverbrauch besser unterscheiden können. Z.B. Kaltwasser in Blau und Warmwasser in Rot.Im Moment ist beides Blau mit einer schmalen weißen Linie getrennt.
Ich nutze das Energiesparkonto online über meinen Windows-PC

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Wasser Kalt und Warmwasser

Beitrag von Mahe [admin] »

Hi Peter,

danke für's Feedback.
Wir werden demnächst nochmal im gesamten ESK die Farbgebung der Diagrammen überarbeiten. Die farbliche Trennung von Hauptzählern find ich dabei auch eine gute Idee. Ich leite den Vorschlag gleich mal an das Entwicklerteam weiter.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten