Eigenverbrauch vs. Heizenergieverbrauch

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Benutzeravatar
WäPu2014
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 11:15

Eigenverbrauch vs. Heizenergieverbrauch

Beitrag von WäPu2014 »

Hallo,

anbei ein Bild zum Eigenverbrauch einer Wärmepumpe aus dem Bereich Heizen. Wie ich inzwischen herausgefunden habe, kommt der Wert für den Eigenverbrauch aus dem Bereich Photovoltaik. Der Energieverbrauch ist der Strombedarf der Wärmepumpe. Im Fall Feb. 2015 war mein Strombedarf bei 524,2 kWh, mein Eigenverbrauch aus der PV 124,9 kWh.
Bitte seht euch mal die prozentuale Bewertung an. Ich würde hier einen Wert von 23,8% anstatt 69,6% erwarten, da auf den Anteil Eigenverbrauch zum Gesamtbedarf gerechnet wird..

Gruß, Stephan
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-11-07 um 11.48.43.png
Bildschirmfoto 2015-11-07 um 11.48.43.png (106.01 KiB) 6331 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Eigenverbrauch vs. Heizenergieverbrauch

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Stefan,
danke für den Hinweis, ich glaube auch, dass hier der Bezug nicht stimmt. Ich leite das an unsere Programmierer weiter.

LG
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten