Anzahl der Bewohner im zeitlichen Verlauf

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Benutzeravatar
Energiesparer213530
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 17:44

Anzahl der Bewohner im zeitlichen Verlauf

Beitrag von Energiesparer213530 »

Wie kann man die Anzahl der Bewohner über die Zeit korrekt hinterlegen ?

Der durchaus übliche Fall: Die Kinder werden flügge und ziehen aus, der Energieverbrauch ändert sich in diversen Punkten...
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Anzahl der Bewohner im zeitlichen Verlauf

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
Sie können ihren Eintrag im Formular "Haushalt bearbeiten" in dem Feld "Anzahl der Bewohner" einfach überschreiben und dann erneut speichern. Diese Änderung hat dann eine Auswirkung auf die Berechnungen ab dem Zeitpunkt der Eintragung. Eine Möglichkeit dies für einen Zeitpunkt aus der Vergangenheit festzulegen gibt es noch nicht, werde wir in Zukunft aber noch programmieren.
lg
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer124389
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 11:15

Re: Anzahl der Bewohner im zeitlichen Verlauf

Beitrag von Energiesparer124389 »

Das finde ich auch sehr wichtig, den Eintrag im Nachhinein einstellen zu können.
Schön wäre auch ein Automatismus, wenn das als "Ereignis" eingetragen werden könnte, z. B. "Person mehr" oder "Person weniger" ab: (Datum)

mfg
VS.
Energiesparer28251
Beiträge: 2
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 17:42

Re: Anzahl der Bewohner im zeitlichen Verlauf

Beitrag von Energiesparer28251 »

Mahe [admin] hat geschrieben:Eine Möglichkeit dies für einen Zeitpunkt aus der Vergangenheit festzulegen gibt es noch nicht, werde wir in Zukunft aber noch programmieren.
lg
mahe
Hallo mahe,
leider hat sich hier noch nix getan, was ich sehr schade finde, da ich selten hier online bin. Unsere letzte Änderung liegt jetzt 3 Jahre zurück, wirkt sich aber erst jetzt aus ... :o
Ist noch mit der angekündigten Möglichkeit zu rechnen?
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Anzahl der Bewohner im zeitlichen Verlauf

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

wir arbeiten gerade an einem größeren Updaten bzw. einer neuen Version vom Energiesparkonto. Relaunch ist für Anfang nächsten Jahres geplant. Personenbezognen Ereignisse lassen sich dann auch nachträglich editieren.


lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten