gesucht und nichts gefunden.

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer187794
Beiträge: 1
Registriert: Montag 2. Juni 2014, 22:50

gesucht und nichts gefunden.

Beitrag von Energiesparer187794 »

Hallo.

Ich möchte unsere Heizkosten erfassen und konnte bisher nichts passendes finden bzw. bin bei der Eingabe gescheitert. Eventuell liegt es auch an den falschen Begriffen, die ich verwende / vermute.

Ich möchte folgendes angeben: 4 Zimmer mit jeweils einem Heizkörper (Thermostat/Zähler) und Bad mit Warm- und Kaltwasserverbrauch.

Danke für jeden Hinweis. Eventuell habe ich es im Forum bzw. der Hilfe nur nicht gefunden. Dann genügt auch ein Link.

Thomas
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: gesucht und nichts gefunden.

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Thomas,
der Verbrauch für einzelne Heizkörper kann leider nicht erfasst werden.
Die Möglichkeit der Eingabe der einzelnen Heizkörper, steht mit auf unserer Wunschliste für das Energiesparkonto. Da wir für die Programmierung aber noch auf der Suche nach einer Finanzierungsmöglichkeit sind, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht abschätzen, wann es so weit sein wird.
Wenn es sich bei den Wasserzählern nicht um Wärmemengenzähler handelt, ist es am besten, die Zähler auf der Wasser - Seite anzulegen, wo dann die Auswertung nach Liter bzw. m³ erfolgt.

lg
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten