Nachtspeicherofen eintragen

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer211996
Beiträge: 4
Registriert: Montag 21. September 2015, 15:47

Nachtspeicherofen eintragen

Beitrag von Energiesparer211996 »

Hallo!

wie kann ich im Bereich "Heizen" die Verwendung von Nachtspeicheröfen einstellen? Es ist standardmäßig Zentralheizung eingestellt. Dieses Feld lässt sich nicht ändern. Und unter "Mit was wird geheizt" fehlt die Auswahlmöglichkeit für Strom.
Wo liegt der Fehler?

Viele Grüße
Lisa
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Nachtspeicherofen eintragen

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Lisa,
ich hab mir das mal angeschaut. Das Problem ist, dass der Haushalt als Mehrfamilienhaus / Hauseigentümer angelegt wurde. In dieser Konstellation würde es natürlich keinen Sinn machen, ein Heizsystem "Einzelheizung" / Nachtspeicher anzubieten, da der Stromverbrauch hierfür im Normalfall über den Mieter / Wohnungseigentümer direkt abgerechnet wird und der Hauseigentümer somit keinen Zugang zu den Verbrauchsdaten hat.

Falls Sie den Haushalt eigentlich als Mehrfamilienhaus / Wohnung (Mieter oder Eigentümer) anlegen wollten, sagen Sie mir einfach kurz Bescheid. Ich könnte den Haushalt für Sie entsprechend umstellen.

lg
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer211996
Beiträge: 4
Registriert: Montag 21. September 2015, 15:47

Re: Nachtspeicherofen eintragen

Beitrag von Energiesparer211996 »

Hallo mahe,

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Info! Kannst du mir das dann bitte auf Mehrfamilienhaus /Mieter umstellen?
Besten Dank
Lisa
Energiesparer204158
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 25. September 2015, 15:29

Re: Nachtspeicherofen eintragen

Beitrag von Energiesparer204158 »

Guten Tag lieber Admin :)

Aus dem Beitrag ging jetzt nicht hervor ob man sich per PM oder im Forum melden soll. Ich mach es erst mal auf dem Weg da ich aus leidlicher Erfahrung weiß dass das Postfach eines Admin meist sowieso schon voll genug ist.

ich habe dasselbe/ein ähnliches Problem: Ich kann meinen Haushalt nicht mehr ändern auf "Wohnung" und stehe jetzt als Hauseigentümer da drin. Weiß nicht, wie mir das passieren konnte.
Ich möchte dich daher bitten, das bei mir ebenfalls auf "Wohnung" bzw. "Mieter" zu ändern :)

Vielen Dank im Voraus.

P.S.: Lisa, kannst du mir evtl. sagen ob er es bei dir schon umgestellt hat? :)
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Nachtspeicherofen eintragen

Beitrag von Mahe [admin] »

Energiesparer211996 hat geschrieben:Hallo mahe,

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Info! Kannst du mir das dann bitte auf Mehrfamilienhaus /Mieter umstellen?
Besten Dank
Lisa
Hallo Lisa,
ich habe den Haushalt jetzt auf MFH / Mieter umgestellt. Sie könne jetzt das Heizsystem "Einzelheizung / Nachtstrom" auswählen. Viel Spaß jetzt noch mit dem Energiesparkonto! :)
Ach ja übrigens: Bitte auf der Startseite noch mal oben rechts auf "Haushalt bearbeiten" klicken und das Feld "Anzahl Personen" überprüfen. Ich habe da jetzt erstmal eine 2 eingetragen. Falls nötig, einfach überschreiben und dann auf "speichern" klicken.

LG
mahe :)
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Nachtspeicherofen eintragen

Beitrag von Mahe [admin] »

Energiesparer204158 hat geschrieben:Guten Tag lieber Admin :)

Aus dem Beitrag ging jetzt nicht hervor ob man sich per PM oder im Forum melden soll. Ich mach es erst mal auf dem Weg da ich aus leidlicher Erfahrung weiß dass das Postfach eines Admin meist sowieso schon voll genug ist.

ich habe dasselbe/ein ähnliches Problem: Ich kann meinen Haushalt nicht mehr ändern auf "Wohnung" und stehe jetzt als Hauseigentümer da drin. Weiß nicht, wie mir das passieren konnte.
Ich möchte dich daher bitten, das bei mir ebenfalls auf "Wohnung" bzw. "Mieter" zu ändern :)

Vielen Dank im Voraus.

P.S.: Lisa, kannst du mir evtl. sagen ob er es bei dir schon umgestellt hat? :)
Hallo Energiesparer,
habe den Haushalt jetzt auch auf MFH / Wohnung umgestellt. :)
Auch hier die Bitte, noch mal kurz in das Formular "Haushalt bearbeiten" zu schauen und hier insbesondere die Felder "Ich erwärme mein Wasser mit Strom. ja / nein" und das Feld "Anzahl der Bewohner" zu überprüfen.

LG
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer211996
Beiträge: 4
Registriert: Montag 21. September 2015, 15:47

Re: Nachtspeicherofen eintragen

Beitrag von Energiesparer211996 »

Hallo mahe,

vielen Dank fürs Umstellen! Jetzt funktioniert das Eintragen der Nachtspeicherheizung!

LG Lisa
Antworten