Austausch Gaszähler wie erfassen?

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer167785
Beiträge: 1
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 07:57

Austausch Gaszähler wie erfassen?

Beitrag von Energiesparer167785 »

Hallo,

unser Gaszähler wurde getauscht und begann natürlich bei 0
Wie kann ich das nun einbinden, damit es im Konto und der App berücksichtigt wird, ohne das ich vor Eingabe nun immer manuell den alten Zählerstand addieren muss?
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Austausch Gaszähler wie erfassen?

Beitrag von Marco [Moderator] »

Gutten Morgen Energiesparer,

den Zähler kannst du im Energiesparkonto (im Browser) wechseln. Bitte in den Bereich "Heizen" klicken und dort (unten) unter "Meine Geräte und Anlagen" beim betreffenden Zähler auf "Bearbeiten" klicken. Anschließend den Button "Zähler tauschen" klicken. Die App synchronisiert den neuen Zähler automatisch. Die Verbräuche des alten Zählers bleiben selbstverständlich erhalten. In der App werden allerdings nur noch die Verbräuche des neuen Zählers angezeigt, da die App hauptsächlich der Datenerfassung dient. Die Auswertung kannst du weiterhin im Energiesparkonto vornehmen.

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Austausch Gaszähler wie erfassen?

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparerer,
hier unter den FAQs gibt's das ganze auch noch mal als Video ;)
LG
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer186394
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 7. Juni 2014, 09:50

Re: Austausch Gaszähler wie erfassen?

Beitrag von Energiesparer186394 »

Habe so eben meinen Gaszähler getauscht.... so wie beschrieben

Bereich "Heizen" klicken und dort (unten) unter "Meine Geräte und Anlagen" beim betreffenden Zähler auf "Bearbeiten" klicken. Anschließend den Button "Zähler tauschen" klicken

Dort beim Zählerwechsel war lediglich die Auswahl kwh oder mwh möglich - m³ hat natürlich gefehlt. Alter Gaszähler war auch in Kubik angegeben. Nun hab ich erstmal kwh angeklickt, um den Zähler tauschen zu können. Wie kann ich die Zählereinheit nun im Nachgang bearbeiten ? In meiner Übersicht"meine Geräte fehlt der Zähler natürlich auch
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Austausch Gaszähler wie erfassen?

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

die Einheit m³ kommt zurück. Beim letzen Update hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Das Programmierteam kümmert sich drum. Ich geb nochmal kurz Bescheid, sobald der Fehler behoben wurde.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten