Umzug Haushalte

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Jens Fu
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 21:11

Umzug Haushalte

Beitrag von Jens Fu »

Hallo.

Ich bin umgezogen. Ich habe auch bereits den neuen Haushalt angelegt - alles gut.
Aber was ist mit der alten Wohnung. Ich möchte den Haushalt ungern löschen
da ich gern die Endabrechnung eintragen würde sobald diese kommen und den
Haushalt als Vergleich mit dem neuen verwenden.
Nun zu meiner Frage - wie kann ich verhindern das in der alten Wohnung (Mein Haushalt_NEU)
ständig Schätzwerte in der Statistik erscheinen? Es kommen ja außer der Endabrechnung ja
keine Werte mehr hinzu. Also wäre es schön wenn dort der Cut klar erkennbar wäre - 0 Verbrauch nach
Auszug.

lg, Jens
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Umzug Haushalte

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Jens Fu,

Sie meinen eine Funktion wie "Haushalt stilllegen"? So etwas ist meines Wissens nach noch nicht ins Energiesparkonto integriert. Als Workaround kann ich Ihnen folgendes vorschlagen:

Geschätzt wird im Energiesparkonto immer der Verbrauch vom letzten Eintrag bis zum aktuellen Zeitpunkt. Das heißt: Wenn Sie ins Energiesparkonto schauen und den Verbrauch des alten Haushalts vergleichen wollen, geben Sie dort einfach ein zweites Mal den letzten Zählerstand ein - allerdings mit dem aktuellen Datum. Damit wird die Schätzung "ausgeblendet". Dies wird auch der Fall sein, wenn Sie im nächsten Jahr die Schlussabrechnung des Haushalts eingeben.

Hat Ihnen die Antwort weitergeholfen?
Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Jens Fu
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 21:11

Re: Umzug Haushalte

Beitrag von Jens Fu »

Supi, vielen Dank!
Antworten