Klimabereinigung Thermosolaranlage

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer4331
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 08:45

Klimabereinigung Thermosolaranlage

Beitrag von Energiesparer4331 »

Wird die Klimabereinigung einer Thermosolaranlage über die durchschnittliche Solarstrahlung vorgenommen? Mit welchem langjährigen Mittel wird hier verglichen bzw. gerechnet?
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Klimabereinigung Thermosolaranlage

Beitrag von Marco [Moderator] »

Hallo Energiesparer,
das war ein Versehen, danke für den Hinweis! Beim letzten Update hatte sich die Auswahl "Klimabereinigt" in der ST-Grafik mit eingeschlichen. Wir werden das wieder deaktivieren, weil eine Klimabereinigung basierend auf Gradtagszahlen für die ST ja eigentlich keinen Sinn macht.

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Antworten