Anzeige Beiträge im Forum

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer7035
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 15:32

Anzeige Beiträge im Forum

Beitrag von Energiesparer7035 »

Seit einiger Zeit werden die Beiträge bei mir nicht mehr richtig angezeigt.
Am Ende der Zeile werden Zeichen abgeschnitten.
? Schriftgröße
? Zeilenumbruch

LG HJM
Benutzeravatar
Christian L.
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 13:45

Re: Anzeige Beiträge im Forum

Beitrag von Christian L. »

Hallo HJM!

Mit welchem Browser (Version?) gehst du ins Forum?
Welche Auflösung nutzt du am Bildschirm?
Erscheinen Scrollbalken für die Horizontale oder ist das wirklich weg?
Vielleicht kannst du mal einen Screenshot posten...

Grüße
Christian
Energiesparer7035
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 15:32

Re: Anzeige Beiträge im Forum

Beitrag von Energiesparer7035 »

Hallo Christian,

IE 11 Version 11.0.9600.17728

Warum auch immer, ich bekomme die Beiträge jetzt wieder richtig angezeigt.
(rechts wird nichts mehr abgeschnitten)

mfG HJM
Benutzeravatar
Christian L.
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 13:45

Re: Anzeige Beiträge im Forum

Beitrag von Christian L. »

Hallo HJM!

Klarer Fall von AEG - Ausschalten, Einschalten, Geht :mrgreen:

Ne, im Ernst, wenn das wieder vorkommt eher mal nach den "üblichen Verdächtigen" schauen (Java u.ä.), leider lässt sich sowas ja meist nicht gut rekonstruieren.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Anzeige Beiträge im Forum

Beitrag von Mahe [admin] »

Hi,
manchmal liegt's auch an den Zoom-Einstellungen vom Browser: Die Verstellen sich manchmal wenn wenn man mal aus Versehen "ctrl" u. "+" bzw. "-" gleichzeitig drückt.

Die Einstellungen lassen sich hier meistens durch folgende Tastenkombinationen wieder zurücksetzen:

Bei einem PC die Taste "strg" und die Taste mit der "0" (Null) gleichzeitig drücken. [ STRG 0 ] setzt die Schriftgröße auf Originalgröße (100 %) zurück.

Bei einem Mac-Computer die Taste "cmd" und die Taste mit der "0" Null gleichzeitig drücken. [ CMD 0 ] setzt die Schriftgröße auf Originalgröße (100 %) zurück.

Grüße
Mahe :)
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Christian L.
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 13:45

Re: Anzeige Beiträge im Forum

Beitrag von Christian L. »

Hallo Mahe!

Das stimmt schon - allerdings sollte dann der Zeilenumbruch noch korrekt funktionieren. Fast so nervig wie ein geändertes Tastaturlayout...
Ich empfehle ja den Umstieg auf einen anderen Browser; zuhause nutze ich den FireFox (wobei mir der inzwischen auch recht lahm vorkommt) und auf der Arbeit Chrome (da dürfen wir nur IE oder Sandboxed-Chrome nutzen).

Grüße
Christian
Antworten