Ereigniss wieder löschen

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer197816
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 00:36

Ereigniss wieder löschen

Beitrag von Energiesparer197816 »

Hallo Energiespar Team,
Ich habe ein neues Haus eingegeben und dabei die Wohnfläche des ersten Hauses verändert.
Seit ich den Fehler korrigierte stehen jetzt zuei Ereignisse in der grafischen Ansicht und die Werte danach nur noch geschätzt.
Ich trage die Werte täglich ein.
Kann man diese Ereignisse wieder löschen?
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Ereigniss wieder löschen

Beitrag von Marco [Moderator] »

Hallo Energiesparer,

Ereignisse können über den Bereich "Ereignis eintragen" im jeweiligen Haushalt (Button oben rechts) gelöscht werden. Dazu findet sich weiter unten im Bereich eine Übersicht der angelegten Ereignisse. Dort bitte beim betreffenden Ereignis auf "Bearbeiten" klicken und dann im folgenden Fenster auf "Löschen".

Automatisch erzeugte Ereignisse können dort nicht gelöscht werden. Dazu habe ich aber eine Eselsbrücke entdeckt. In der App (EnergieCheck) lassen sich ebenfalls Ereignisse anlegen und bearbeiten. Dort können dann auch automatisch erzeugte Ereignisse gelöscht werden.

Hat das so funktioniert?

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Energiesparer197816
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 00:36

Re: Ereigniss wieder löschen

Beitrag von Energiesparer197816 »

Hallo Marco,
die Ereignisse konnte ich mit der App löschen.
Die Werte werden aber sei dem 03.02.2015 nur als geschätzt angezeigt.
Die eigetragenen Werte werden nicht übernommen.
Gruß
Alfred
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Ereigniss wieder löschen

Beitrag von Marco [Moderator] »

Hallo Alfred,

gut, dass das Workaround funktioniert hat. :mrgreen:

Das Problem mit den geschätzten Werten könnte mit einem Synchronisationsproblem zusammenhängen. In der Regel hilft es, im Energiesparkonto am Computer einen Zählerstand zu öffnen (auf bearbeiten klicken) und wieder zu speichern. Anschließend wird die Aggregierung vom System automatisch neu angestoßen. Wir arbeiten daran die Aggregierung zu beschleunigen, damit der Fehler nicht mehr auftritt.

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Energiesparer197816
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 00:36

Re: Ereigniss wieder löschen

Beitrag von Energiesparer197816 »

Danke Marco es funktioniert wieder
Antworten