Zwei Umwälzpumpe

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer153483
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 09:22

Zwei Umwälzpumpe

Beitrag von Energiesparer153483 »

Hallo,

ich habe vor Weihnachten schon eine Mail über das Kontaktformular geschrieben, aber bisher, außer der automatischen, keine Antwort erhalten.

Wir haben in unseren Haus zwei Umwälzpumpen. Eine für die Fußboden-Heizung und eine für die Heizkörper. Leider finde ich keine Möglichkeit, eine zweite hinzuzufügen, wodurch die angezeigten Daten fehlerhaft sein dürften.

Daher meine Frage: Wie kann ich eine zweite Umwälzpumpe hinzufügen?

Grüße,
Marcel
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Zwei Umwälzpumpe

Beitrag von Mahe [admin] »

Hi Marcel,
im ESK kann bislang nur eine Pumpe angelegt werden. Ich werde Ihren Beitrag aber gleich an das Entwickler-Team weiterleiten? Gibt es in Ihrem Haushalt 2 Kreisläufe? Ich würde diese Info gerne noch an das Entwickler-Team nachreichen, dadurch bekäme das Ganze dann etwas mehr Gewicht. :)

Besten Gruß
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer153483
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 09:22

Re: Zwei Umwälzpumpe

Beitrag von Energiesparer153483 »

Hi

Genau, es sind zwei Kreisläufe. Einer ist für die Fußbodenheizung (ein großer Teil des Erdgeschosses) da und der andere ist für die Heizkörper (komplettes Obergeschoss und zwei Räume im EG) da. Laut des Klempners meines Vertrauens ist das auch gängige Praxis.

Grüße,
Marcel
Antworten