Smart Meter anbinden

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Energiesparer89
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 16:19

Re: Smart Meter anbinden

Beitrag von Energiesparer89 »

Hallo zusammen,

ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung. Wäre es möglich, dass ich ebenfalls einen API-Key erhalte? Leider wurde bislang auf meine eMails nicht reagiert.

Vielen Dank im voraus.
Steffen R.
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 20:30

Re: Smart Meter anbinden

Beitrag von Steffen R. »

Moin,

wie ist eigentlich nun hier der Stand? Gibt es den API-Key nur auf Anfrage?
Ich würde auch gern automatisiert meine Zählerstände übertragen, egal ob nun stündlich oder einmal am Tag.


Gruß Steffen
Energiesparer264851
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2020, 15:24

Re: Smart Meter anbinden

Beitrag von Energiesparer264851 »

Hallo,

ähnliche Situation bei mir. Ich würde auch gern die API nutzen und benötige entsprechend einen API-Key.
Hattest du den denn erhalten?

VG,
Michael
Steffen R.
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 20:30

Re: Smart Meter anbinden

Beitrag von Steffen R. »

Wie es scheint gibt es hier leider keine Antwort oder andere Reaktion.
Schade eigentlich hätte mich gefreut, aber das Interesse ist wohl nicht vorhanden.
Energiesparer273320
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. November 2020, 18:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Smart Meter anbinden

Beitrag von Energiesparer273320 »

Liebes Energiesparkonto Team,

gibt es mittlerweile die Möglichkeit Messwerte eines Datenloggers automatisch in mein ESK übertragen zu lassen?
Ich habe auf meinem MUC Easy der Firma Solvimus 10 Elektrozähler per M-Bus erfasst und würde die gerne 1x Täglich in das ESK übertragen. Die Übertragung könnte per TCP/HTTP, Mail oder FTP erfolgen.
Gas und Wasser Verbräuche würde ich wie bisher 1x wöchentlich händisch eintragen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Viele Grüße

Olaf
Energiesparer218991
Beiträge: 1
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 22:33

Re: Smart Meter anbinden

Beitrag von Energiesparer218991 »

Hallo.

Habt Ihr eine Antwort bezüglich des API-Keys erhalten? Ich habe eine Mail an den Support geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Smart Meter anbinden

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

wie mittlerweile bekannt, arbeiten wir an einem Relaunch der App und des Energiesparkontos.

Aufgrund von zahlreichen Verschiebungen hier im Forum auch schon treffend als "Moving Target" verspottet :)

Leider haben wir die Sache total unterschätzt, sind jetzt aber auf einem guten Weg und zuversichtlich, dass wir noch in diesem Quartal den Schalter umlegen können.

Vorher macht es aber keinen Sinn Api - Keys zu vergeben. Bitte kommt nach dem Relaunch für den Api Key direkt (support@energiesparkonto.de) auf mich zu.

LG
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer120363
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2013, 08:04

Re: Smart Meter anbinden

Beitrag von Energiesparer120363 »

Ich möchte hier noch einmal nachfragen. Den API-Key noch länger zurück zu halten, macht irgendwie auch keinen Sinn. Könnte ich den Key bei einer Anfrage über E-Mail derzeit bekommen? Die tägliche Pflege von zwei Zählerständen ist über die Jahre wirklich mühselig.

Grüße Christian
Antworten