Discovergy Gas-Smartmeter einbinden

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Discovergy Gas-Smartmeter einbinden

Beitragvon Energiesparer25244 » Freitag 13. Oktober 2017, 12:31

Hallo,
seit langem nutze ich beim Strom den Smartmeter von discovergy und hier auch schon länger die Einbindung der Zählerstände in mein Energiesparkonto.

Inwischen bietet discovergy auch Smartmeter für Gaszähler an und ich habe im August den Zählertausch vorgenommen. Leider schaffe ich es nicht, auch den Gaszähler in mein Energiesparkonto mit einzubinden.

Gibts hier einen Trick, wie es funktionieren könnte?

Danke!

Gruß
Willy
Energiesparer25244
 
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02

Re: Discovergy Gas-Smartmeter einbinden

Beitragvon Mahe [admin] » Freitag 20. Oktober 2017, 11:15

Hallo Willy,

der Import für Discovergy - Gaszähler ist noch nicht eingerichtet worden, ist aber fest auf unserer Agenda. Der Import wird voraussichtlich Anfang nächsten Jahres möglich sein.

Wir werden das dann nochmal bekannt geben.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
 
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Discovergy Gas-Smartmeter einbinden

Beitragvon Energiesparer25244 » Montag 23. Oktober 2017, 12:33

Danke für die Info :!:
Energiesparer25244
 
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02

Re: Discovergy Gas-Smartmeter einbinden

Beitragvon Energiesparer25244 » Freitag 12. Januar 2018, 08:55

Würde das Thema gerne nochmals auf den Tisch bringen. Gibt es jetzt schon konkretere Zeitangaben, wann der Discovergy Gas-Smartmeter eingebunden werden kann.

Vielen Dank!
Energiesparer25244
 
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02

Re: Discovergy Gas-Smartmeter einbinden

Beitragvon Mahe [admin] » Freitag 12. Januar 2018, 11:37

Hi Willy,

unsere Spezialisten sind gerade dabei den Programmierfahrplan für 2018 zu erstellen. Hab den Gaszähler da auch gerade nochmal von meiner Seite aus gepusht. Ich melde mich im Laufe der nächsten Woche dazu nochmal hier im Strang, dann weiss ich mehr :)

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
 
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Discovergy Gas-Smartmeter einbinden

Beitragvon Energiesparer25244 » Sonntag 11. Februar 2018, 20:18

Vier Wochen später: gibts schon was neues zu berichten?
Energiesparer25244
 
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02

Re: Discovergy Gas-Smartmeter einbinden

Beitragvon Mahe [admin] » Dienstag 20. März 2018, 17:06

Hallo Willy,

jetzt aber :)

Import für Discovergy-Gaszähler sollte jetzt klappen.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
 
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Discovergy Gas-Smartmeter einbinden

Beitragvon Energiesparer25244 » Dienstag 3. April 2018, 14:01

Mahe [admin] hat geschrieben:Hallo Willy,

jetzt aber :)

Import für Discovergy-Gaszähler sollte jetzt klappen.

lg
Max


Hallo Max,
danke für die Rückmeldung, das ganze klappt aber leider immer noch nicht. :cry:

Ich gehe dabei so vor:

1. Importieren des Gas-Smartmeters
Bild

2. es kommt auch der Hinweis, das 5.482 Daten importiert wurden. Im aktuellen Zähler sind jedoch nur die manuell eingegebenen Zählerstände enthalten
Bild

3. Die importierten Daten erscheinen dafür innerhalb des bereits stillgelegten alten Zählers. Hier aber allerdings immer mit Zählerstand 0
Bild

Insgesamt funktioniert das ganze so gar nicht und damit auch nicht besser als letztes Jahr.

Gruß
Willy
Energiesparer25244
 
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02

Re: Discovergy Gas-Smartmeter einbinden

Beitragvon Mahe [admin] » Freitag 6. April 2018, 13:33

Hallo Willy,

ich häng grad wieder mit Discovergy in der Leitung, das ist ja zum Haare raufen..

"Leider" liegt der Fehler nicht bei uns, wir stellen nur den Discovergy Login bereit und bekommen zum Dank nur Nullen geliefert.

Wir bleiben an der Sache dran und machen weiter Druck. Ich melde mich sobald es wieder was neues gibt.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
 
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Discovergy Gas-Smartmeter einbinden

Beitragvon Energiesparer25244 » Freitag 6. April 2018, 13:39

Max, danke dir fürs dran bleiben.
Da ich im Zuge des Gaszählertausches auch mehrfach mit discovergy telefonieren durfte (mußte) weiß ich wie's dir da geht. ;)

LG
Willy
Energiesparer25244
 
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02


Zurück zu Fragen an das Energiesparkonto Team