Discovergy Gas-Smartmeter einbinden

Sie wollen Ihren Haushalt umbenennen? Oder einen Wärmemengenzähler anlegen?
Schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Energiesparkonto!

Moderator: Mahe [admin]

Discovergy Gas-Smartmeter einbinden

Beitragvon Energiesparer25244 » Freitag 13. Oktober 2017, 12:31

Hallo,
seit langem nutze ich beim Strom den Smartmeter von discovergy und hier auch schon länger die Einbindung der Zählerstände in mein Energiesparkonto.

Inwischen bietet discovergy auch Smartmeter für Gaszähler an und ich habe im August den Zählertausch vorgenommen. Leider schaffe ich es nicht, auch den Gaszähler in mein Energiesparkonto mit einzubinden.

Gibts hier einen Trick, wie es funktionieren könnte?

Danke!

Gruß
Willy
Energiesparer25244
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02

Re: Discovergy Gas-Smartmeter einbinden

Beitragvon Mahe [admin] » Freitag 20. Oktober 2017, 11:15

Hallo Willy,

der Import für Discovergy - Gaszähler ist noch nicht eingerichtet worden, ist aber fest auf unserer Agenda. Der Import wird voraussichtlich Anfang nächsten Jahres möglich sein.

Wir werden das dann nochmal bekannt geben.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
 
Beiträge: 892
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Discovergy Gas-Smartmeter einbinden

Beitragvon Energiesparer25244 » Montag 23. Oktober 2017, 12:33

Danke für die Info :!:
Energiesparer25244
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02

Re: Discovergy Gas-Smartmeter einbinden

Beitragvon Energiesparer25244 » Freitag 12. Januar 2018, 08:55

Würde das Thema gerne nochmals auf den Tisch bringen. Gibt es jetzt schon konkretere Zeitangaben, wann der Discovergy Gas-Smartmeter eingebunden werden kann.

Vielen Dank!
Energiesparer25244
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 23:02

Re: Discovergy Gas-Smartmeter einbinden

Beitragvon Mahe [admin] » Freitag 12. Januar 2018, 11:37

Hi Willy,

unsere Spezialisten sind gerade dabei den Programmierfahrplan für 2018 zu erstellen. Hab den Gaszähler da auch gerade nochmal von meiner Seite aus gepusht. Ich melde mich im Laufe der nächsten Woche dazu nochmal hier im Strang, dann weiss ich mehr :)

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
 
Beiträge: 892
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27


Zurück zu Fragen an das Energiesparkonto Team