Erfassungszeitraum = Abrechnungszeitraum

Sie sind begeistert vom Energiesparkonto? Sie wünschen sich Verbesserungen?
Schreiben Sie es auf!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer149805
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 16:38

Erfassungszeitraum = Abrechnungszeitraum

Beitrag von Energiesparer149805 »

Mein Vorschlag wäre eine Funktion zur Verfügung zu stellen, die den Beginn eines Zählzeitraumes selbst zur Auswahl stellt. Das bedeutet, ESK fängt immer im Januar an für das laufende Jahr zu zählen. Mein Abrechnungszeitraum für die Gasabrechnung beginnt aber schon am 1.12. und endet am 30.11. .
Es lassen sich so die Verbrauchswerte der Abrechnungen nicht miteinander vergleichen, geschweige denn ist eine "Schätzung" für das laufende Jahr ohne Aussagekraft.
Das gleiche gilt natürlich für Strom und Wassser, da auch deren Abrechnungszeitraum je unterschiedlich beginnen.
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Erfassungszeitraum = Abrechnungszeitraum

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Energiesparer,

danke für Ihren Vorschlag zur Verbesserung des Energiesparkontos. Es gibt schon einige User, die ähnliche Wünsche formuliert haben. Das heißt, wir haben diese Idee bereits auf unserem Zettel. Wir versuchen das Konto ständig weiterzuentwickeln und dabei auch Userwünsche zu berücksichtigen. Allerdings haben wir dafür nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung. Deshalb kann ich Ihnen nicht sagen, wann und wie wir dieses Feature umsetzen werden.

Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Antworten