Luft-Wasser-Wärmepumpe an Hauptstromzähler

Sie sind begeistert vom Energiesparkonto? Sie wünschen sich Verbesserungen?
Schreiben Sie es auf!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer189080
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2014, 15:02

Luft-Wasser-Wärmepumpe an Hauptstromzähler

Beitrag von Energiesparer189080 »

Hallo,

mir fehlt die Option bei Strom bzw. Heizung, das es nur 1 Stromzähler im Haus gibt.

Wir haben eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Solarthermie gekoppelt, diese hängt am normalen Stromzähler.
Sinnvoll wäre, wenn beim Vergleich mit anderen Haushalten in solchen Fällen der Heizungs-Stromzähler zum Haushalts-Stromzähler dazugezählt wird, um vergleichbare Zahlen zu erhalten.

Geht das?
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Luft-Wasser-Wärmepumpe an Hauptstromzähler

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
das ist momentan leider noch nicht möglich. Wenn es keinen Zähler für den Heizstrom gibt, kann der Heizenergieverbrauch bzw. der "Hausstrom" nicht richtig bewertet werden. Ich habe Ihr Feedback an das Entwickler-Team des Energiesparkontos weitergeleitet.

LG
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer189080
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2014, 15:02

Re: Luft-Wasser-Wärmepumpe an Hauptstromzähler

Beitrag von Energiesparer189080 »

Hallo, gibt es hierzu schon was neues? Dürfte ja nicht kompliziert umzusetzen sein...
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Luft-Wasser-Wärmepumpe an Hauptstromzähler

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Energiesparer,

leider gibt es keine Neuigkeiten zum Thema. Wir haben viele Änderungswünsche von Nutzern vorliegen und versuchen auch zumindest einige davon nach und nach ins Konto zu integrieren. Aber manchmal sind Organisation und Abwicklung eben doch komplizierter. Ich bitte Sie dafür um Verständnis.

Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Antworten