Füllstand nur bis 6000 kg möglich?

Sie sind begeistert vom Energiesparkonto? Sie wünschen sich Verbesserungen?
Schreiben Sie es auf!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer161424
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2014, 10:16

Füllstand nur bis 6000 kg möglich?

Beitrag von Energiesparer161424 »

Hallo,

Ich wollte heute die gestrige Pelletslieferung eintragen. Hier kommt es jedoch zu einer Hinweismeldung, dass lediglich ein Bereich zwischen 0 und 6000 kg möglich ist.

Könnte der Wertebereich in einem Update angepasst werden? Ich hatte eine Lieferung über knapp 7.000 kg.

Viele Grüße,
Carsten
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Füllstand nur bis 6000 kg möglich?

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Carsten,

beim Einrichten der Heizanlage im Energiesparkonto werden Sie auch aufgefordert, die Lagergröße bzw. die Kapazität des Tanks anzugeben. Kann es sein, dass Sie dabei 6.000 kg angegeben haben? Dann wäre die maximale Füllmenge natürlich 6.000 kg...

Falls dem so ist: Leider lassen sich einmal gemachte Angaben zum Heizsystem nicht mehr im Einzelnen korrigieren (das würde zu viel in den Berechnungen durcheinanderbringen). Deshalb müssten Sie das Heizssystem neu anlegen und dabei eine größere Lagerkapazität angeben. Wenn Sie sich unsicher sind, wie viel kg Holzpellets in Ihr Lager passen, geben Sie lieber "viel mehr" an - damit Sie bei der nächsten großen Lieferung nicht wieder vor dem gleichen Problem stehen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Wenn nicht, schreiben Sie gern noch einmal.

Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Antworten