Ähnliche Haushalte nach Personenzahl skalieren

Sie sind begeistert vom Energiesparkonto? Sie wünschen sich Verbesserungen?
Schreiben Sie es auf!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer263597
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. August 2019, 17:42

Ähnliche Haushalte nach Personenzahl skalieren

Beitrag von Energiesparer263597 »

Seit wir unser Haus gekauft haben erfasse ich die Verbrauchsdaten regelmäßig und freue mich immer wenn wir unterhab der "ähnliche Haushalte"-Kurve liegen.

Jetzt haben wir zum Oktober die Einliegerwohnung vermietet. Ich habe die Unterzähler für Strom und Heizung etc. erfasst und kann diese komfortabel mit erfassen. Ebenso habe ich die Personenzahl im Haus geändert.

Leider sind wir beim Stromverbrauch damit oberhalb der roten Linie gerutscht: Mehr Personen, mehr Verbrauch. Die Kennlinie "ähnliche Haushalte" ist weiterhin konstant. Wäre es nicht sinnvoll die Kennlinie nach Personenanzahl zu skalieren?
Dann müsste ich mich nicht mehr schlecht fühlen mit vermieteter Einliegerwohnung :roll: :lol:

Für Heizung und Wasser gilt natürlich das Selbe.
Energiesparer289318
Beiträge: 1
Registriert: Montag 11. April 2022, 11:15

Re: Ähnliche Haushalte nach Personenzahl skalieren

Beitrag von Energiesparer289318 »

Teile diesen Vorschlag uneingeschränkt !
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Ähnliche Haushalte nach Personenzahl skalieren

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo in die Runde,

unter "Haushalt bearbeiten" können Sie die Anzahl der Personen bearbeiten. Das wirkt sich dann auch auf die "rote Linie" aus ;)

LG
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten