Zählertausch

Sie sind begeistert vom Energiesparkonto? Sie wünschen sich Verbesserungen?
Schreiben Sie es auf!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer185750
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 19:03

Zählertausch

Beitrag von Energiesparer185750 »

Hallo,

in den letzten Tagen wurden einige Stromzähler bei mir getauscht. Dieses sind 2 Tarifzähler.
Dieses Stromzähler waren bislang analge Zähler- die mit der Scheibe.
Die neuen Zähler sind digital .
Da diese alle 5 Sekunden umschalten, von Tagstrom, Nachtstrom und Gesamtstrom (Tag und Nachtstrom) dauert die Eingabe jetzt etwas länger. Hier muss man jetzt warten bis die richtige Anzeige erscheint und dann loslegen.
Wäre es nicht möglich die App auf dem Smartphone dahin zu ändern, dass man nur 2 Werte angeben braucht um die Wartezeit zu verkürzen? Z.b. aus dem
Gesamtstromverbrauch + Nachtstrom den Tagstrom berechen.
Gesamtstrom + Tagstrom= Nachtstrom
Nachstrom + Tagstrom= Gesamstrom.


Bislang ist jetzt noch nicht viel auf der Uhr , es wird erst spannend, wenn der Verbrauch 4 bis 5 stellig ist. Dann kann die Eingabe länger dauern, insbesondere bei einer Fehleingabe / Tippfehler.
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Zählertausch

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

danke fürs Feedback! Ich habe Ihren Vorschlag ans Entwicklerteam weitergeleitet.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
reichmannklemen
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 10:00

Re: Zählertausch

Beitrag von reichmannklemen »

Hallo, gibt es bereits ein Update zu der App? Konnte die Funktion nicht finden??
reichmannklemen
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 10:00

Re: Zählertausch

Beitrag von reichmannklemen »

Wir haben auch noch analoge.. sollten das auch mal ändern :shock:
Antworten