Verlauf Wärmemenge

Sie sind begeistert vom Energiesparkonto? Sie wünschen sich Verbesserungen?
Schreiben Sie es auf!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer119125
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 11:25

Verlauf Wärmemenge

Beitrag von Energiesparer119125 »

Hallo zusammen,

ich habe in der Mietwohnung eine Fußbodenheizung mit elektronischem Wärmemengenzähler. Ich kann zu jeder Zeit die Wärmemenge ablesen.
Trage ich den Wert des Zählers auf der Heizungsseite ein, hat es aber keine Auswirkungen auf den Verlauf oder die Hochrechnung, obwohl ein vergleichbarer Haushalt in dem aktuellen Monat angezeigt wird.
Lediglich die Eintragung der Nebenkostenabrechnung hat eine Berechnung zur Folge.

Es wäre schön, wenn es eine Kalkulation wie auf der Stromseite bei elektronischen Wärmemengenzählern gäbe.

Grüße
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Verlauf Wärmemenge

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
danke für das Feedback :D
Ich werde das mal von unseren Profis checken lassen. Ich melde mich wieder, sobald ich hier ein erstes Feedback erhalte.
Schönes WE :D

LG
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Verlauf Wärmemenge

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
ich hab jetzt gerade mit dem Entwickler-Team über das Problem gesprochen. Die Sache schaut folgendermaßen aus: Die Möglichkeit im ESK Wärmemengenzähler zu verwalten ist ein recht neues Feature, welches sich teils noch in der Programmierphase befindet. Sie können für den Wärmemengenzähler zwar schon Zählerstände erfassen aber diese noch nicht in der Grafik sehen. Voraussichtlich Ende März sollen die Arbeiten hier abgeschlossen werden und somit der Verbrauch in der Grafik erscheinen.
Es wird also nich mehr lange dauern :)

Beste Grüße
Mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten