eEintrag von Zählerständen aus früheren Jahren

Sie sind begeistert vom Energiesparkonto? Sie wünschen sich Verbesserungen?
Schreiben Sie es auf!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer174971
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 10:48

eEintrag von Zählerständen aus früheren Jahren

Beitrag von Energiesparer174971 »

Hallo

sehr schöne software!!!! ist absolut weiter zu empfehlen

würde gerne Verbrauchsdaten vorheriger Jahre rückwärts eintragen, die ich mit privater software erfasst habe--komme da leider nicht weiter? Gibt es eine Lösung?
meine Verbrauchswerte vom Auto- kann ich die auch über die App erfassen?

vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Oesterle
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: eEintrag von Zählerständen aus früheren Jahren

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Herr Oesterle,
erst einmal ein dickes Dankeschön für Ihre lobenden Worte über das Energiesparkonto :D !

Tankrechnungen und km-Stände mit Hilfe der App erfassen, geht momenta noch nicht, ABER :)

https://forum.energiesparkonto.de/viewt ... 05ac#p1039
von Marco [Moderator]: Mobilität wird kommen, das Feature haben wir schon umgesetzt und werden es mit dem Relaunch der App gegen Ende des ersten Quartals 2014 veröffentlichen. Voraussichtlich werden wir dann neben der Umsonstversion auch eine kostenpflichtige Premiumversion der App launchen. Der Preis wird soweit ich das jetzt abschätzen kann unter zwei Euro liegen. Dafür wird diese Version nach und nach um Features erweitert, die in der Grundversion nicht vorhanden sein werden, z.B. Zählerstände für Mobilität, PV usw.
Es sollte eigentlich keine Problem sein, Zählerstände bzw. Abrechnungen vergangener Jahre rückwirkend einzutragen. Was ist denn genau das Problem?

Wichtig ist, dass wenn in der Vergangeneheit ein Zähler ausgetauscht wurde, dies auch im Energiesparkotno entsprechend berücksichtigt wird.
https://forum.energiesparkonto.de/viewt ... 52661405ac
Zu diesem Zweck kann man z.B. in allen Bereichen (Heizen, Wasser, Strom usw.) nachträglich einen "stillgelegten Zähler" anlegen.

Best Grüsse
Mahe
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-02-04 um 20.40.08.png
Bildschirmfoto 2014-02-04 um 20.40.08.png (231.54 KiB) 20433 mal betrachtet
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Energiesparer174971
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 10:48

Re: eEintrag von Zählerständen aus früheren Jahren

Beitrag von Energiesparer174971 »

Vielen Dank für Ihre Antwort

bei mir hakt es aber noch

wenn ich neuen Zähler, stillgelegt, rückwärtiger zeitraum eingebe, aktzeptiert er nur das Zeitfenster seit Beginn meiner Teilnahme/Ersteinschreibung ab 1.1.2014

wo hakt es bei mir

Vielen Dank

MM
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: eEintrag von Zählerständen aus früheren Jahren

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo MM,

es hakt nicht bei Ihnen, sondern bei uns ;)
Wir haben uns die Sache gerade noch einmal angeschaut. Es handelt sich um einen Programmierfehler bei der Anpassung des Haushaltsdatums. Wir versuchen, das so schnell wie möglich zu beheben. Bitte haben Sie etwas Geduld, ich werde hier im Forum Bescheid geben.

Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: eEintrag von Zählerständen aus früheren Jahren

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Energiesparer,

so, das ging jetzt schnell...
der Fehler wird mit dem nächsten Update (diese Woche) behoben sein und in Zukunft nicht mehr auftreten.

Für bereits bestehende Haushalte müssen wir das allerdings händisch in jedem Konto machen. Dies machen wir für alle, die sich bereits hier in diesem Thread gemeldet habne.

Und wer noch betroffen ist: Schreiben Sie deshalb bitte hier oder über unser Kontaktformular, wenn Sie nach der Anpassung des Haushalts-Nutzungsdatums weiterhin Probleme mit dem Eintragen von alten Zählerständen haben.

Danke.
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Energiesparer174971
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 10:48

Re: eEintrag von Zählerständen aus früheren Jahren

Beitrag von Energiesparer174971 »

Moin Mawe

ihr seid ja ein flotter Laden. gratuliere zu dieser Arbeitshaltung und diesem Angagement.
Toll!

Gruß
MM
Energiesparer28251
Beiträge: 2
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 17:42

Re: eEintrag von Zählerständen aus früheren Jahren

Beitrag von Energiesparer28251 »

Ich kann bei der Heizung nichts speichern, es kommt folgende Fehlermeldung:
Der Zähler war zu diesem Datum bereits stillgelegt. Das Datum muss vor dem 01.01.2011 liegen. Ändern Sie das Datum oder passen Sie den Betriebszeitraum des Zählers an.
Da sich an der Heizungsanlage nichts geändert hat, wäre es doch Quatsch, eine neue anzulegen.
Vielen Dank

Nachtrag: Es wäre schön, wenn man sich ändernde Personenzahlen in einer Wohnung wenigstens monatsgenau eintragen könnte. Eine allgemeine Änderung führt zu falschen Auswertungen in den Zeiten davor bzw. danach.
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: eEintrag von Zählerständen aus früheren Jahren

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo,

haben Sie für den Eintrag den richtigen Zähler und die richtige Heizanlage ausgewählt?

Damit wir das Problem nachstellen können, schreiben Sie mir bitte per PN genau, wo Sie was eintragen wollten (welches Konto, welcher Haushalt, Heizkostenabrechnung, Zählerstand...) Oder Sie machen einen entsprechenden Screenshot. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Support nutzen: 0800 / 589 26 40 (werktags von 10 bis 17 Uhr)


Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Antworten