Import von Werten für kompletten Haushalt

Sie sind begeistert vom Energiesparkonto? Sie wünschen sich Verbesserungen?
Schreiben Sie es auf!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer242161
Beiträge: 2
Registriert: Montag 24. April 2017, 10:59

Import von Werten für kompletten Haushalt

Beitrag von Energiesparer242161 »

Hallo ESK-Team,

ich würde gern von einem umständlichen und unübersichtlichen Erfassungssystem auf ein auf den ersten Blick verständliches wie das ESK umsteigen.

Leider kann ich offensichtlich derzeit nur Werte (csv-Dateien) für jeweils 1 Zähler importieren.
Wenn jemand mehrere Gebäude zu überwachen hat, wäre es sehr hilfreich, die Werte eines Ablesetages eines (oder mehrerer) Haushalte in eine zuvor vorbereitete csv-Datei einzugeben und dann geschlossen ins ESK zu importieren.

zu meinem Vorschlag vom 24.04.2017:
Es würde ja schon reichen, wenn die Monatsverbräuche irgendwo im ESK geschlossen (nicht nur einzeln per mouseover) erscheinen würden, damit man sie ins Excel kopieren und dort weiter verarbeiten könnte.

mfg
H. H.
Antworten