Feedbackbitte vs. Forenthema geschlossen

Sie sind begeistert vom Energiesparkonto? Sie wünschen sich Verbesserungen?
Schreiben Sie es auf!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer90189
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 09:22

Feedbackbitte vs. Forenthema geschlossen

Beitrag von Energiesparer90189 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerade besuchte ich die Unterseite "Heizen" und wurde auf den Feedbackwunsch aufmerksam gemacht. Im Forum dann nach einem herumsuchen, merkte ich dann, dass das Thema bereits geschlossen wurde.

Bitte nehmen Sie den Hinweis aus den Benutzerseiten.

Als Wunsch für eine Verbesserung würde ich vorschlagen die Eingabe zu vereinfachen.
Ich lese meistens alle Zähler des Hauses ab und trage dann die Zählerstände ein. Das geklicke durch die Unterseiten ist dann sehr störend. Manchmal schriebe ich auch eine längere Liste, die neben den Zählern liegen bleibt. Nachträglich mehrere Zählerstände einzutragen ist auch keine Freude. Die Eingabe von 20 Werten am Stück ist geprägt durch Wartezeit auf die Berechnung und Diagrammdarstellung und man muss mehrmals klicken, bevor man den nächsten Wert eingeben kann.

Daher würde ich mir wünschen, dass es eine Eingabemaske für Mehrfacheingaben gibt, so dass man eine Menge von Daten zunächst eingeben kann und dann gemeinsam abschickt. Er danach wird die Plausibilität geprüft und auf Fehler hingewiesen und Diagramme neu berechnet.

Mein Vater hat über Jahre eine Exceltabelle gepflegt. Wie kann ich diese Werte schnell und einfach in sein energiesparkonto transferieren? Gibt es einen Import von/zu CSV-Tabellen (Textdateien mit Kommas als Trennzeichen; Komma seperated values)?

Vielen Dank für die weitere Verbesserung und
mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Feedbackbitte vs. Forenthema geschlossen

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,

danke für das Feedback. Ich habe es mit in die Auswertung aufgenommen.
gerade besuchte ich die Unterseite "Heizen" und wurde auf den Feedbackwunsch aufmerksam gemacht. Im Forum dann nach einem herumsuchen, merkte ich dann, dass das Thema bereits geschlossen wurde.

Bitte nehmen Sie den Hinweis aus den Benutzerseiten.
Ihr Wunsch ist uns Befehl ;) Wir haben das Banner von der HeizenSeite jetzt deaktiviert. Danke für den Hinweis :)

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten