Verbesserung Personenzahl

Sie sind begeistert vom Energiesparkonto? Sie wünschen sich Verbesserungen?
Schreiben Sie es auf!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer234463
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 22:14

Verbesserung Personenzahl

Beitrag von Energiesparer234463 »

Hallo,
es wäre schön, wenn man die Zahl der Personen im Haushalt Jahr bezogen ändern könnte. Bei mir hat sich die Zahl im Verlauf von 13 Jahren von 4 auf 2 reduziert. Das kann man aber nicht hinterlegen. Für den Vergleich mit ähnlichen Haushalten wäre das aber wichtig.
Gruß
M. Schürmann
Benutzeravatar
Marco [Moderator]
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 11:24

Re: Verbesserung Personenzahl

Beitrag von Marco [Moderator] »

Ja, extrem wichtig. Finde ich auch, gerade wenn man das Konto über einen längeren Zeitraum nutzt.

Beste Grüße,
Marco
Mitglied im Energiesparkonto Team
************ Habt ihr Fragen zur EnergieCheck App? Ich kenne die Antwort!
Benutzeravatar
Energiesparer213530
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 17:44

Re: Verbesserung Personenzahl

Beitrag von Energiesparer213530 »

Hallo zusammen,

unter den Stichwort "Neue Feature fürs Energiesparkonto" würde ich es sehr begrüßen, wenn man die Personenanzahl im Haushalt zeitraumabhängig eintragen könnte.

Derzeit sind vergleichende Langzeitauswertungen mit "vergleichbaren Haushalten" (wo sicher die Personenanzahl mit eingeht...) für mich mehr oder weniger wertlos!

Die Auswertungen müssen das dann natürlich bei den "vergleichbaren Haushalten" und den ausgewählten Zeitbereichen entsprechend berücksichtigen.

Mir ist klar, dass damit einige Arbeiten am Datenmodell verbunden sind, das ESK kommt dadurch aber deutlich näher an die "Wirklichkeit" ran.
Lg
kho
Energiesparer302078
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 10:23

Re: Verbesserung Personenzahl

Beitrag von Energiesparer302078 »

New feature for the energy-saving account chinesebuffetnearmenow.net at the moment comparative long-term evaluations with comparable households which certainly includes the number of are more or less worthless to me.
Energiesparer298397
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 8. September 2022, 14:27

Re: Verbesserung Personenzahl

Beitrag von Energiesparer298397 »

Es wäre auch toll, wenn man halbe Personen eintragen könnte. Mein Sohn lebt nur die Hälfte der Zeit bei mir. So wäre die Vergleichbarkeit besser.
Antworten