Datum und Uhrzeit bei der Zählerstandserfassung

Sie sind begeistert vom Energiesparkonto? Sie wünschen sich Verbesserungen?
Schreiben Sie es auf!

Moderator: Mahe [admin]

Datum und Uhrzeit bei der Zählerstandserfassung

Beitragvon Axel Horn » Montag 7. November 2016, 10:01

Im Erfassungsdialog für den Solarwärmemengenzähler muss seit dem letzten Systemupdate das Datum per Zahleneingabe geändert werden. Es wäre schön, wenn das wie beim Wärmeerzeuger weiterhin per Datumspicker funktioniert.

Ich gebe bei den Wärmemengenzählern immer 23:59 als Uhrzeit an, um vor allem beim Solarertrag eine datumsgenaue Bilanzierung geliefert zu bekommen. Da wäre es praktisch, wenn die Uhrzeit der letzten Eingabe als Vorgabewert für die aktuelle Eingabe gesetzt wäre. Daneben könnte man ja eine Schaltfläche mit Uhrensymbol platzieren, die per Klick die aktuelle Uhrzeit einträgt.

Danke für's Weiterentwickeln des ESK!
Axel Horn - Fachingenieur für Solarthermie - 82054 Sauerlach
http://www.ahornsolar.de
Axel Horn
 
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 7. März 2015, 22:03

Re: Datum und Uhrzeit bei der Zählerstandserfassung

Beitragvon Mahe [admin] » Mittwoch 9. November 2016, 16:44

Hallo Axel,

danke für den Hinweis! Werd mich drum kümmern :)

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
 
Beiträge: 1046
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27


Zurück zu Lob & Kritik