Nebenkostenabrechnung lässt sich einfacher prüfen

Sie sind begeistert vom Energiesparkonto? Sie wünschen sich Verbesserungen?
Schreiben Sie es auf!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer185750
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 19:03

Nebenkostenabrechnung lässt sich einfacher prüfen

Beitrag von Energiesparer185750 »

Seit dem ich das Energiesparkonto habe, weiss ich was ich verbrauche und kann dieses auch einfach prüfen.
Da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen, sind auch die Allgemeinzähler mit eingetragen.
Seitdem ich weiss, wo welcher Zähler verbaut ist , weiss ich auch was verbraucht wird und ob dieser auch richtig abgerechnet wird.

In einem Fall konnten wir bei einem Freund dadurch ziemlich einfach festgestellt werden, dass die Nebenkostenabrechnung seit Jahren nicht richtig ist und mehr bezahlt wurde.

Wer schreibt sich solche Zählerstande immer auf und wie prüft man diese?
Jetzt wird hier grad die Nebenkostenabrechung genauer geprüft und die richtigen Schlüsse gesetzt um Energie zu sparen!!! Wie LED Lampen in der TG usw.
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Nebenkostenabrechnung lässt sich einfacher prüfen

Beitrag von Mawe [admin] »

Danke für den Beitrag!!
Und viel Spaß weiterhin beim Energiesparen :)
Ihr Energiesparkonto-Team
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Energiesparer185750
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 19:03

Re: Nebenkostenabrechnung lässt sich einfacher prüfen

Beitrag von Energiesparer185750 »

Das wird auch getan, :)

wir sprechn von über 4500 KW die wir hier in der Tiefgareage gespart werden können PRO Jahr.....
Sehr gut bei Strom für Heizung, hier sieht man von Aussen ob die Heizungspumpen richtig eingestellt sind. Da kann dann auch mal der Fachmann kommen und dieses anpassen......
Leider ist es manchmal schwierig hier an Daten zu kommen. Und einmal im Jahr ist leider viel zu wenig.... :( :( :(
Antworten