Kompliziert

Sie sind begeistert vom Energiesparkonto? Sie wünschen sich Verbesserungen?
Schreiben Sie es auf!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer116942
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 17:17

Kompliziert

Beitrag von Energiesparer116942 »

Vielleicht liegt das auch nur an meinem Vermieter, aber die Angaben, die ich für Heizung- & Wasserverbrauch eintragen soll, finde ich bei meinem zehnseitigen Nebenkostenabrechnung nicht. :roll: :evil:

Ich bin enttäuscht ...
Energiesparer132305
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 18:32

Re: Kompliziert

Beitrag von Energiesparer132305 »

Fürs Wasser verstehe ich das nicht ganz. Ich gebe da einfach die Zählerstände ein. Bei der Heizung kann ich das nicht. Aber da Fragen die wirklich komische Daten über das ganze Haus ab. Ich warte jetzt mal die Heizkostenabrechnung ab und mal sehen ob ich die Daten eingeben kann.
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Kompliziert

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Energiesparer,

Heizkostenabrechnungen sind in der Tat etwas kompliziert. Das liegt aber nicht am Energiesparkonto, sondern an Ihrer Ablese-Firma ;)

Wenn Sie die Rechnung im Energiesparkonto eintragen, können Sie sich Schritt für Schritt Hilfe holen, in dem Sie auf den Button mit dem "i" drücken, der sich hinter jedem Eingabefeld befindet. Bei der Heizkostenabrechung sind dort auch einige Screenshots von Beispielabrechnungen hinterlegt, die Ihnen sicher weiterhelfen.
Falls Sie dennoch nicht zurechtkommen, können Sie auch gern unsere kostenlose Hotline nutzen.

Und: Was die "komischen Daten über das ganze Haus" betrifft... Das Energiesparkonto bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Energieverbrauch mit dem Verbrauch ähnlicher Haushalte zu vergleichen. Um diesen Vergleich exakt durchführen zu können, werden einige Daten zu Ihrem Haus benötigt. Im Bereich Heizen sind das tatsächlich nicht wenige Daten - das liegt aber daran, das Heizen ein komplexes Thema ist. Und Ihr Vorteil dabei: Wenn Sie die Daten einmal eingegeben haben, erhalten Sie anschließend eine wirklich individuelle Bewertung Ihres Energieverbrauchs.

Beste Grüße,
MaWe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Antworten