Was mir so aufgefallen ist

Sie sind begeistert vom Energiesparkonto? Sie wünschen sich Verbesserungen?
Schreiben Sie es auf!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer185604
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 12:15

Was mir so aufgefallen ist

Beitrag von Energiesparer185604 »

Hallo,
ich bin schon länger dabei, konnte das Forum aber mit meiner bis vor kurzem langsamen Verbindung (höchstens UMTS, oft nur EDGE) nicht erreichen, das war schon der erste Kritikpunkt.
Durch die Aufzeichnungen (auch wenn es ein Parameter ist, der mit dem Energiesparkonto nichts zu tun hat, mache ich aber immer gleich mit) konnte ich auch schon ein kleines Problem mit der Heizung feststellen. Hätte ich sonst vermutlich erst bemerkt, wenn es wirklich kalt geworden wäre.
Beim Strom haben "ähnliche Haushalte" jeden Monat den selben Verbrauch. Das halte ich im Einfamilienhaus für unrealistisch, weil besonders die Heizung und die Pumpen im Winter auch Strom verbrauchen, der im Sommer weitgehend wegfällt.
In der Küche habe ich einen Propangasherd (aus Überzeugung, wegen der Unabhängigkeit bei Stromausfall und weil da gar kein Anschluß für einen E-Herd ist), leider kann ich dessen Verbrauch nirgends erfassen. Würde ihn gerne zum Stromverbrauch dazuzählen, um einen besseren Vergleich zu typischen Haushalten zu haben.

LG
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Was mir so aufgefallen ist

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
danke für das Feedback!
Durch die Aufzeichnungen (auch wenn es ein Parameter ist, der mit dem Energiesparkonto nichts zu tun hat, mache ich aber immer gleich mit) konnte ich auch schon ein kleines Problem mit der Heizung feststellen. Hätte ich sonst vermutlich erst bemerkt, wenn es wirklich kalt geworden wäre.
Es freut mich zu hören, dass Ihnen das Energiesparkonto helfen konnte, eine Fehlfunktion Ihres Heizsystems zu erkennen.
Beim Strom haben "ähnliche Haushalte" jeden Monat den selben Verbrauch. Das halte ich im Einfamilienhaus für unrealistisch, weil besonders die Heizung und die Pumpen im Winter auch Strom verbrauchen, der im Sommer weitgehend wegfällt.
In der Küche habe ich einen Propangasherd (aus Überzeugung, wegen der Unabhängigkeit bei Stromausfall und weil da gar kein Anschluss für einen E-Herd ist), leider kann ich dessen Verbrauch nirgends erfassen. Würde ihn gerne zum Stromverbrauch dazuzählen, um einen besseren Vergleich zu typischen Haushalten zu haben
Ich leite das gleich mal die Entwickler-Abteilung weiter.
Ideen und Anregungen von Nutzern haben uns bis jetzt immer sehr bei der Entwicklung des Energiesparkontos geholfen. Inwieweit Vorschläge schon beim nächsten Update mitberücksichtigt werden, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.
lg mahe :)
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten