Datenerfassung ohne Wartezeit

Sie sind begeistert vom Energiesparkonto? Sie wünschen sich Verbesserungen?
Schreiben Sie es auf!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Axel Horn
Beiträge: 119
Registriert: Samstag 7. März 2015, 22:03

Datenerfassung ohne Wartezeit

Beitrag von Axel Horn »

Wenn man mehrere Zählerstände hintereinander eingeben will (und dabei zu wenige, als dass man die Importfunktion nutzt) nervt ein wenig die Wartezeit, die das System in Ansprucht nimmt, um mit dem gerade eingegebenen Zählerstand eine aktualisierte Grafik zu erstellen.

Ich würde mir wünschen, dass das Skript erkennt, wenn man schon wieder auf den [eintragen]-Button geklickt hat, und dass erst diese neue Eingabe abgewartet wird, bevor die nächste Grafik erscheint. Derzeit wird man stattdessen aus der schon gestarteten weiteren Dateneingabe geschmissen, nicht nett!

Aber natürlich wünsche ich mir das nur, weil das Energiesparkonto ansonsten eine wirklich prima Sache ist, um mehr Durchblick in Sachen Energieverbrauch zu bekommen. Danke!
Axel Horn - Fachingenieur für Solarthermie - 82054 Sauerlach
http://www.ahornsolar.de
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Datenerfassung ohne Wartezeit

Beitrag von Mahe [admin] »

Hi Axel,
wir werden uns hier langfristig was überlegen, da die Beschränkung der Eingabefelder auf nur jeweils einen Zählerstand jetzt schon öfter kritisiert wurde. Eine Idee ist auch am Ende vom Formular ein "+" Symbol hinzuzufügen, mit dem sich die Eingabemaske dann um eine weitere Messung (Datum / Uhrzeit / Zählerstand) erweitern lässt.
Danke auch für das schöne Schlusswort! :)

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten