Heizen mit Solarwärme, Holz und Öl als Backup

Sie sind begeistert vom Energiesparkonto? Sie wünschen sich Verbesserungen?
Schreiben Sie es auf!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer207788
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 13:26

Heizen mit Solarwärme, Holz und Öl als Backup

Beitrag von Energiesparer207788 »

Ich finde keine Möglichkeit Solarwärme, Holz und Öl (als Backup für Kranke und Urlauber) zur Beheizung einzutragen :x

das gleiche gilt beim Strom für Fotovoltaik mit Eigenverbrauch :oops:

also kann ich mich nicht mit dem Rest der Datenbank vergleichen, was ich davon halte? verschweige ich lieber
genutzt habe ich dabei das Demokonto

MfG Gutberlet
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Heizen mit Solarwärme, Holz und Öl als Backup

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
wir haben uns dagegen entschieden, alle denkbaren Kombinationen von Energieträgern, Heizsystemen und Zusatzheizungen in Demo-Konto abzubilden, da das ganze dann recht schnell doch sehr unübersichtlich geworden wäre.
Eine PV-Anlage ist im Demo-Konto aber abgebildet. Hier wurden ein Einspeisezähler und ein Ertragszähler zu angelegt. Aus der Differenz ergibt sich dann der Eigenverbrauch. Die Ansicht „Eigenverbrauch“ kann neben dem PV – Diagramm ausgewählt werden.
In dem Haushalt "Einfamilienhaus" aus dem Demokonto von der Startseite ist auch ein Beispiel für eine Solarthermie - Anlage (mit Unterstützung Warmwasserbereitung) zu finden. Wenn zu der Solarthermieanlage Wärmemengenzähler angelegt werden, erscheint über dem Heizen-Diagramm ein neuer Reiter für die Grafik "Solarthermie".

lg
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten