Neue Dämmung mit U-Wert berücksichtigen?

Sie sind begeistert vom Energiesparkonto? Sie wünschen sich Verbesserungen?
Schreiben Sie es auf!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Jörg Heidtmann
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 19:29

Neue Dämmung mit U-Wert berücksichtigen?

Beitrag von Jörg Heidtmann »

Hallo,
vorab erstmal ein Lob für die Gestaltung dieses Webauftritts.

Eine Anregung, die es Nachvollziehbarer machen könnte in Sachen Dämmung.

Vielleicht hab ich es nur noch nicht gesehen, aber ich finde nur die Eintragung ob eine Dämmung vorhanden ist oder nicht.
Eine Eingabe von vorhandenen, sofern diese bekannt sind, U-Werten der alten Isolierung und der neuen Dämmung finde ich leider nicht. Verbesserungen der Werte durch Maßnahmen sind damit nur begrenzt auswertbar, wie z.B. die Eintragung "Dachdämmung vorhanden". Meine alte Dämmung hat es auf einen Wert von 0,4 gebracht und die neue auf 0,1 was deutlich spürbar ist im Verbrauch.
Es soll hier nur eine Anregung sein, keine Kritik. Ob es auch Sinn machen würde, kann wohl auch nur vom Team abgeschätzt werden in wie weit es eine Auswirkung hätte.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg
Jörg Heidtmann
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Neue Dämmung mit U-Wert berücksichtigen?

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Jörg,
erst ein mal möchte ich mich im Namen unseres ganzen Teams recht herzlich bei Ihnen für Ihre Lob bedanken! :)
Vielen Dank auch für Ihr Feedback. Ich habe Ihren Beitrag an das Entwickler-Team des Energiesparkontos weitergeleitet. Ideen und Anregungen von Nutzern haben uns bis jetzt immer sehr bei der Entwicklung des Energiesparkontos geholfen.

lg
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten