Feld für Freitext "Bemerkung"

Sie sind begeistert vom Energiesparkonto? Sie wünschen sich Verbesserungen?
Schreiben Sie es auf!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Bernhard
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:04

Feld für Freitext "Bemerkung"

Beitrag von Bernhard »

Hallo,
wäre es möglich, bei den verschiedenen Erfassungs-Masken ein Freitext-Feld "Bemerkungen" einzubauen, das ich optional mit meiner Bemerkung füllen kann ?
Ich denke jetzt weniger an ein string-Feld, in das ich Romane eintragen könnte, sondern "nur" an ca. 30 bis 40 oder 50 Zeichen (je nachdem was gut und sinnvoll plattformübergreifend realisierbar wäre).
Ich vermisse das zum Beispiel um meine Jahresablesungen (die Ablesung die ich an den Versorger für die Jahresrechnung melde) einfacher wieder aus der Liste herauszufischen.
Traumhaft wäre ja dann, wenn die Rechnung dann gleich "Rechnung" in der Bemerkung drin stehen hätte ...
Ich weiß, dass es "Ereignisse" gibt, aber das meine ich nicht.
Und ich erwarte auch keine Sortier- oder Such-/Filtermöglichkeit zu diesem Feld.

gut, Ihr merkt, dass ist keine Kritik, sondern "Jammern auf hohem Niveau", eigentlich ja Lob, weil ich nix zu meckern habe ...
Danke.
Schöne Grüße an einem verregneten Sommertag vor dem Rechner
Bernhard Christiansen
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Feld für Freitext "Bemerkung"

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Herr Christiansen,
danke für die Schmeicheleien! :D
Ich habe Ihr Feedback an das Entwickler-Team weitergeleitet.

LG
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten