Kalenderjahr/ Abrechnungsjahr

Sie sind begeistert vom Energiesparkonto? Sie wünschen sich Verbesserungen?
Schreiben Sie es auf!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Steffen Otto
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 12:40

Kalenderjahr/ Abrechnungsjahr

Beitrag von Steffen Otto »

Hallo Zusammen,

seit 2006 sammle ich alle möglichen Verbrauchsdaten in meinem Haus.
Früher habe ich das alles im Excel in eigene Tabellen eingetragen. Seit 5 Jahren nutze ich das ESK.
Im Excel konnte ich mir mit bissl Mühe meine Daten transparent zu den Abrechnungszeiträumen der Versorger zusammenschieben.
Leider hat man im ESK nur die Möglichkeit die Daten der Kalenderjahre als Übersicht zu sehen. Das harmoniert nicht ganz mit den Abrechnungszeiträumen der Versorger.
Wenn man als Nutzer seinen Abrechnungszeitraum mit anpassen könnte, könnte man sich die Jahresbilanzen besser vergleichen.

Ist in diesem Fall keine Kritik, sondern mehr als Anregung zu sehen.
Macht weiter so und ihr bekommt weiter meine Zahlen, damit das mit den vergleichbaren Haushalten besser klappt :-))
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Kalenderjahr/ Abrechnungsjahr

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
danke für das Feedback! :)
Ich habe Ihren Beitrag an das Entwickler-Team weitergeleitet und danke für die Zahlen! ;)

LG und ein schönes WE!
mahe
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten