Auswertung, Wie kommen die Kosten zustande

Sie sind begeistert vom Energiesparkonto? Sie wünschen sich Verbesserungen?
Schreiben Sie es auf!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Energiesparer118023
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 11:49

Auswertung, Wie kommen die Kosten zustande

Beitrag von Energiesparer118023 »

Hallo Ihr Lieben,
neben dieser Seite schreibe ich auch alle meine Werte in einer Excel monatlich ein..

Ich weiß nicht wie diese Seite auf die Kostenermittlung kommt und woher er die Daten bezieht?
Denn es wird nicht nach den grundlegenden Daten wie Energieversorger, Arbeitspreis und Grundpreis gefragt,
die eigentlich für das Stromsparen ebenfalls wichtig sind, damit man eine genaue Übersicht über seinen Verbrauch und
seine KOSTEN hat.

Bei dem Reiter Stromkosten zeigt mir das Energiesparkonto jeden Monat einen Unterschied zwischen 2 - 10 Euro mehr an als ich tatsächlich bezahle..

Wie kommen die Daten und Kosten zustande ?
Benutzeravatar
Mahe [admin]
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Auswertung, Wie kommen die Kosten zustande

Beitrag von Mahe [admin] »

Hallo Energiesparer,
über die Eingabe einer Abrechnung definieren Sie die Kosten für Ihren Verbrauchten Strom. Solange keine Abrechnung eingegeben wurde, wird mit einem Durchschnittspreis / kWh (Beispiel 2014 = 28,8 Cent / kWh) gerechnet. Sobald eine Abrechnung eingetragen wurde, wird für den Abrechnungszeitraum der Preis / kWh ermittelt und im Diagramm für die Zeitspanne der Abrechnung übernommen.
Ihren Vorschlag, die Erfassung der Abrechnung noch etwas detaillierter zu gestalten, habe ich an das Entwickler-Team weitergeleitet.

LG
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Antworten