Zählertausch

Sie sind begeistert vom Energiesparkonto? Sie wünschen sich Verbesserungen?
Schreiben Sie es auf!

Moderator: Mahe [admin]

Zählertausch

Beitragvon Energiesparer185750 » Samstag 18. November 2017, 12:51

Hallo,

in den letzten Tagen wurden einige Stromzähler bei mir getauscht. Dieses sind 2 Tarifzähler.
Dieses Stromzähler waren bislang analge Zähler- die mit der Scheibe.
Die neuen Zähler sind digital .
Da diese alle 5 Sekunden umschalten, von Tagstrom, Nachtstrom und Gesamtstrom (Tag und Nachtstrom) dauert die Eingabe jetzt etwas länger. Hier muss man jetzt warten bis die richtige Anzeige erscheint und dann loslegen.
Wäre es nicht möglich die App auf dem Smartphone dahin zu ändern, dass man nur 2 Werte angeben braucht um die Wartezeit zu verkürzen? Z.b. aus dem
Gesamtstromverbrauch + Nachtstrom den Tagstrom berechen.
Gesamtstrom + Tagstrom= Nachtstrom
Nachstrom + Tagstrom= Gesamstrom.


Bislang ist jetzt noch nicht viel auf der Uhr , es wird erst spannend, wenn der Verbrauch 4 bis 5 stellig ist. Dann kann die Eingabe länger dauern, insbesondere bei einer Fehleingabe / Tippfehler.
Energiesparer185750
 
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 19:03

Re: Zählertausch

Beitragvon Mahe [admin] » Donnerstag 23. November 2017, 16:51

Hallo Energiesparer,

danke fürs Feedback! Ich habe Ihren Vorschlag ans Entwicklerteam weitergeleitet.

lg
Max
Mitglied im Energiesparkonto Team
*******************************************
Benutzeravatar
Mahe [admin]
 
Beiträge: 948
Registriert: Freitag 15. November 2013, 11:27

Re: Zählertausch

Beitragvon reichmannklemen » Mittwoch 21. Februar 2018, 09:02

Hallo, gibt es bereits ein Update zu der App? Konnte die Funktion nicht finden??
reichmannklemen
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 10:00

Re: Zählertausch

Beitragvon reichmannklemen » Mittwoch 21. Februar 2018, 10:39

Wir haben auch noch analoge.. sollten das auch mal ändern :shock:
reichmannklemen
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 10:00

Re: Zählertausch

Beitragvon Energiesparer195644 » Mittwoch 21. Februar 2018, 13:33

Selbiges Problem hier, ist jetzt nicht allzu tragisch, trotzdem besteht in meinen Augen Optimierungsbedarf.
Großen Dank für den Support!!
Energiesparer195644
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 9. November 2014, 20:28


Zurück zu Lob & Kritik