Fehler auf der Überblickseite Photovoltaik

Sie haben ein technisches Problem? Oder einen falschen Eintrag entdeckt?
Wir freuen uns über Ihren Hinweis, damit wir den Fehler beheben können!

Moderator: Mahe [admin]

Antworten
Benutzeravatar
Karl Ranseyer
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 15:29

Fehler auf der Überblickseite Photovoltaik

Beitrag von Karl Ranseyer »

Hallo,

auf der Überblickseite Photovoltaik gibt es eine Ungereimtheit: Die Erträge in Euro vom errechneten zum meinem Ertrag passen nicht zueinander.

In meinem Falle im August:
Errechneter Ertrag: 1123 kwh / 208.- EUR entspricht einer Einspeisevergütung von 0,1852 ct/kwh
mein Ertrag: 1073 kwh / 279.- EUR entspricht einer Einspeisevergütung von 0,2600 ct/kwh

Allerdings lässt sich die nutzerbezogene Einspeisevergütung auch nicht eintragen / festlegen.

Verbesserungsvorschlag: entweder eine Möglichkeit die Einspeisevergütung selbst festzulegen oder das ESK zieht sich die Einspeisevergütung aus dem Datum der Inbetriebnahme nach festgelegter Tabelle.

Gruß
Klaus
AndreasHopp
Beiträge: 11
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 08:14

Re: Fehler auf der Überblickseite Photovoltaik

Beitrag von AndreasHopp »

An das Energiesparkontoteam,
hier ist auch noch hinzuzufügen, das der Gesamtertrag aufs Jahr als auch, auf Monatsbasis nicht stimmen, da ich Stand gestern eine Gesamterzeugung von 7042 kWh hatte, mir aber im ESK 6910 kWh angezeigt werden.
Photovoltaikuebersicht.jpg
Photovoltaikuebersicht.jpg (87.15 KiB) 7338 mal betrachtet
Wie kommt diese Unstimmigkeit zustande?

Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Mawe [admin]
Beiträge: 414
Registriert: Montag 4. November 2013, 17:29

Re: Fehler auf der Überblickseite Photovoltaik

Beitrag von Mawe [admin] »

hallo Klaus & Andreas,

danke für die Hinweise. Tatsächlich stimmt auf der Überblicksseite etwas nicht mit dem Feature "Mein Ertrag". Ich werde das von unseren Entwicklern prüfen lassen. Auch die Anzeige des Gesamtertrags wird geprüft werden.

Da unsere Ressourcen leider begrenzt sind, bitte ich um etwas Geduld.
Ich werde hier im Forum berichten, sobald es etwas Neues gibt.

Beste Grüße,
Mawe
Mitglied im Energiesparkonto Team
***************************************** Warum? Weil Energie sparen glücklich macht!

Folgen Sie uns auf Facebook und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund ums Energiesparkonto: www.facebook.de/energiesparkonto
Antworten